09.10.2012, 19:04
(09.10.2012, 12:14)rs133er schrieb: Es gab eine Antwort seitens Reichardt. Leider sehr negativ!! Seht selbst:
Hallo Herr ........,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich habe mich erst nochmal genau informiert, damit ich Ihnen die richtige Antwort geben kann.
Also Orbisound fertigt für Orbisoud. Der Endschalldämpfer mit dem kleineren Durchmesser wurde in kleiner Stückzahl exclusiv an Renault Sport geliefert und darf so nur von Renault Sport vertrieben werden.
Der gelieferte ESD ist klanglich und leistungsmäßig wie der Renault Sport, aber eben mit einem anderen Dämpfergehäuse, damit es da rechtlich mit Renault Sport keine Probleme gibt.
Von Orbisoud/Orbisound ist der Renault Sport ESD nicht zu bekommen.
Was soll der doofe??
Richtige Pfeiffen aber Hoch 2

Wieso haben sie mir dann einen verkauft

So sieht übrigens der R2 Topf aus, der hat weder was mit Orbisoud oder Sound zu tun.
![[Bild: twingo-09180326-EVf.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-09180326-EVf.jpg)
p.s. Damit ich es nochmals gesagt habe, der kleine Orbisoud klingt definitiv anderst als jeder 0815 Bastuck oder Andere "Sport" Töpfe, zu behaupten dass nur das Gehäuse geändert wurde aber die Technik gleich sei ist schlichtweg Gelogen ! Ich habe es Live gehört und die Video's welche der 133er hier geladen hat klingen defintiv nicht nach dem genialen Orbisoud.