30.08.2012, 20:38
Hallo zusammen. Da ich ein sehr ähnliches Problem habe und dringend eine lösung brauche, wende ich mich an euch, in der Hoffnung, hier geholfen zu werden
Mein Clio B, der vermutlich den gleichen Motor wie der twingo dieses threads hat, geht öfters mal ins Notprogramm. Das war vor etwa einem Jahr zum ersten mal. Dann wurden diverse Teile gewechselt und fehlerspeicher gelöscht usw. Dann war bis letzte Woche nie wieder was. Und vor einer Woche kam der Fehler wieder. Meistens im warmen Zustand des Motors. Meistens bei mittlerer Drehzahl. Bislang konnte man den Fehler auch gleich wieder löschen. Aber heut hab ich ihn zum ersten mal trotz ca 50x Zündung aus und wieder an nicht mehr löschen. Im Notprogramm kann man dann mit mühe und Not so ca 70 km/h fahren.
Kann das am poti des Gaspedals liegen?
Hab jetzt schon vermehrt gelesen, dass man da die Kabel zusammenlöten soll. Stimmt das und kann das die lösung sein. Wie schaust mit Drosselklappenpoti aus?
Vorab schonmal vielen dank falls sich jemand dieser Sache annimmt
Gruß Manu
Mein Clio B, der vermutlich den gleichen Motor wie der twingo dieses threads hat, geht öfters mal ins Notprogramm. Das war vor etwa einem Jahr zum ersten mal. Dann wurden diverse Teile gewechselt und fehlerspeicher gelöscht usw. Dann war bis letzte Woche nie wieder was. Und vor einer Woche kam der Fehler wieder. Meistens im warmen Zustand des Motors. Meistens bei mittlerer Drehzahl. Bislang konnte man den Fehler auch gleich wieder löschen. Aber heut hab ich ihn zum ersten mal trotz ca 50x Zündung aus und wieder an nicht mehr löschen. Im Notprogramm kann man dann mit mühe und Not so ca 70 km/h fahren.
Kann das am poti des Gaspedals liegen?
Hab jetzt schon vermehrt gelesen, dass man da die Kabel zusammenlöten soll. Stimmt das und kann das die lösung sein. Wie schaust mit Drosselklappenpoti aus?
Vorab schonmal vielen dank falls sich jemand dieser Sache annimmt
Gruß Manu