30.08.2012, 17:19
(30.08.2012, 16:51)arthur42 schrieb: ".... Muss es denn unbedingt nen Satz sein?"
Ja
Den nackten Riemen gibt es als Marke schon für ca. 18€, das ist noch der kleinste Posten.
Spannrolle und Wapu sollten/müssen mit gemacht werden.
Ist leider so!
Mit Zeit und Muse findest Du evtl. gute und günstigere Teile.
Das kostet aber Zeit. Dies ist der Gegenwert für das gespartes Geld.
Lies Dich doch bitte in die Themen ein und Du wirst verstehen, warum.
Wasserverlust:
Das Wasser hat viele Wege zum Verschwinden.
Kopf, Schläuche, Kühler, Heizung, Thermostat ...
Mit ein paar Tricks kann man das eingrenzen.
Wenn der Wagen so günstig war, hatte der Verkäufer vielleicht ein schlechtes Gewissen.
Oder wußte/ahnte etwas? Egal, pure Spekulation.
Teile für deine Aktion ca. 280€
Dazu Arbeitszeit, je nachdem wer das erledigt.
350€ Arbeitslohn laut Werkstatt ist angemessen.
Die wissen aber, daß das ein 16v ist?
Nicht, daß die Leute mit einem "normalen" Twingo kalkuliert haben.
Das ist deren Problem, er hat nicht danach gefragt was für ein Modell das ist. Der Preis steht für mich. Der Mann ist sehr erfahren was das schrauben angeht, 35 Jahre Berufserfahrung und Getriebespezialist für Oldtimer. Ich war da letztens schon und hab eine Koppelstange +den Auspuff schweissen lassen und habe 20€ dafür bezahlt. Solche Preise bekomm ich aber auch nur weil meine halbe Firma zu der Werkstatt geht (15 Mann Betrieb).
Also kein Fuscher!!!! Kann er sich garnet leisten...
350€ ist immer noch nen batzen Geld wenn man mal den Stundenlohn berechnet. Für nen Profi ist die Sache in nen paar Stunden (Ca 5-7h) erledigt, hab ich mir sagen lassen.
Also das Auto hat 800€ gekostet, Tüv 2 Jahre, ca 90km runter, Zentrallverriegelungsschlüssel funzt nicht, ZKD lagt. Ich bin mit dem Auto zu meinem Schrauber gefahren und er hat sich das Auto angeguckt und meinte, kann ich kaufen ist sehr gut erhalten(0 Rost am Auto) Tip Top halt ausser nen paar Kratzer vielleicht. Er hat sich selber gewundert da er anderes gewöhnt ist von Renault, lol naja jedem das seine.
Er meinte das daß ewig halten kann mit der ZKD deswegen hab ich den Wagen gekauft.
Hab ich jetzt einen Fehlkauf gemacht?