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ZKD wechsel
#6
(30.08.2012, 16:30)arthur42 schrieb: Hallo,

Du hast den stärkeren Motor (D4F).
Riemen und Dichtungen der anderen Twingos passen nicht.

Der Wechsel ist leider auch etwas aufwändiger und die Teile etwas teurer.

Dein Zahnriemen:
Zähnezahl 95
Breite [mm] 23,4

Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/ZAHNRIEMENSATZ-WA...2c616e88cf

Kopfdichtung (komp. Satz)
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdicht...2c6371bfcf

http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdicht...4cf86b8278
(No-Name und trotzdem "teuer")

Viele Jahre damit fahren ist so eine Sache.
Es gibt den TÜV, und die Jungs mögen keinen Ölverlust.

Erstmal danke für deine mühe.
Aber warum ist die ZKD so teuer, ich hab ander Preise gefunden...so um die 50€.
Siehe zb hier: http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdicht...20baa3a74d

Muss es denn unbedingt nen Satz sein?

(30.08.2012, 16:31)oli_ver schrieb: Also Wenn der Kopf verzieht muss man ihn planen lassen, wenn das dann noch geht. Klar 60€...Zusätzlich aber dann noch neue dichtung und co. Wink Nur Kopfplanen hilft doch nicht...

Wie lange es hält? Ka. Mir wurde es gezeigt und ich habs direkt gemacht. Erstens, weil ich nicht wollte, dass da noch mehr Schaden entsteht und 2. ist es TÜV relevant (Ölverlust, evtl. dann noch mit Tropfen).

Und wenn 150ml auf 500km Wasser "verschwinden", dann wird das Wasser ja auch irgendwo "hingehen" oder? Wink Brennraum zb. ...
Schäden innerhalb des ZKD können mit Sicherheit auch entstehen. Vorallem wenn man 4 Jahre damit fahren will...

450€ - Überleg mal. Wechselst du die ZKD und den Zahnriemen hast du erstmal wieder ne Zeit lang Ruhe und kannst entspannt deine 30km am Tag fahren...
ohne die Ungewisseheit...bleib ich gleich stehen? Fliegt mir gleich der Riemen um die Ohren? Motorschaden? -Muss doch nicht sein.

Das gehört nun mal zur Wartung. ZKD muss nicht durchbrennen, kann aber...und damit muss man halt rechnen.


Ich will dir hier nichts aufzwängen, aber der Motor ist nunmal mit das wichtigste am Auto... Wenn deine Bremsen runter sind, färste damit bestimmt auch keine Jahre weiter, weils halt grade noch so bremst. Mit kaputten Reifen, oder nem gerosteten Fahrschmel will ja auch keine fahren.


Ich will dir keine Entscheidung aufzwängen, mach von mir aus was du möchtest und versau dir den Motor, aber ich finde es selbstverständlich es zu beheben / beheben zu lassen...

Ja ich weiss es ja auch irgendwie selber und du hast völlig recht aber das übersteigt ja dann fast den Kaufwert den ich bezahlt habe, gerade wenn ich mir de Preise von Arthur angucke.
Es war ja sehr Warm die letzten Wochen und mei Auto steht in der prallen Sonne, kann es sein das vielleicht etwas Wasser verdunstet ist?
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ZKD wechsel - von n4rti - 30.08.2012, 15:50
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