28.08.2012, 20:44
Zwischenzeitlich ist noch der e85 Konverter eingetroffen. Allerdings habe ich nicht dass bekommen was ich eigentlich wollte, hab das falsche bestellt.
Im Prinzip wollte ich nur eine Möglichkeit um den Volllastbereich fetter machen zu können, denn im Moment verheize ich zuviel Methanol über die Zusatzeinspritzung. Dieses Gerät macht mir aber das Ganze Band fetter, wo ich schon einen Kampf mit dem Teillast führe (Lambda 0.9). Nun Glück im Unglück hat dieser Konverter eine Abschaltfunktion, besser gesagt ein Massekabel welches auch über einen Schalter gelegt werden kann, hat das Gerät Masse läuft es. Wenn es keine Masse hat, dann läuft die Einspritzung normal weiter ohne verlängerte Einspritzeit. Also machen wir Nägel mit Köpfen, ich habe ja noch meine Volllastschaltung am Gaspedal und so koppeln wir mal die Masse da dran.
Ob es dann genug schnell arbeitet sehe ich dann am Wochenende

Im Prinzip wollte ich nur eine Möglichkeit um den Volllastbereich fetter machen zu können, denn im Moment verheize ich zuviel Methanol über die Zusatzeinspritzung. Dieses Gerät macht mir aber das Ganze Band fetter, wo ich schon einen Kampf mit dem Teillast führe (Lambda 0.9). Nun Glück im Unglück hat dieser Konverter eine Abschaltfunktion, besser gesagt ein Massekabel welches auch über einen Schalter gelegt werden kann, hat das Gerät Masse läuft es. Wenn es keine Masse hat, dann läuft die Einspritzung normal weiter ohne verlängerte Einspritzeit. Also machen wir Nägel mit Köpfen, ich habe ja noch meine Volllastschaltung am Gaspedal und so koppeln wir mal die Masse da dran.

Ob es dann genug schnell arbeitet sehe ich dann am Wochenende

![[Bild: twingo-28194310-jBE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/08/twingo-28194310-jBE.jpg)