19.08.2012, 21:30
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 1. ich habe noch nie ein verrecktes Wastegate gesehenda kennste aber das original wastegate vom ihi nicht....
in vielen 1.4 t-jet das problemteil da es den druck nicht hält!!
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 2. könnte ich gar keines einfach so montieren, denn mein IHI wurde auf alle Seiten verdreht und das jetzige Wastegate ist eine Sonderkonstruktion....höchstens der halter
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 3. ich brauche die weiche Grundeinstellung um eine Polizeifilze zu überstehen und auch auf dem Prüfstand die Leistung per Schalter auf ca. 110PS zu drosselnbeileid
![Its Ok Its Ok](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/alright.gif)
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 4. die chromige Forge Büchse wird bei uns gerne mal als POP OFF deklariert in der Filze, bei mir glänzt gar nichtslackieren ?
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 5. den Ladedruck verstellt man heute immer noch auf der Zuleistung zum Wastegate und nicht am Wastegate selberwo wurde das gegenteil behauptet?
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 6. zum G-Tech Wastegate, LOL , genau dass mache ich schon mit einem Dampfrad...den sinn des wastegates nicht verstanden?
es hält den druck stabiler bei hören drücken (ab 1.0 bar und aufwärts..)
mann hat keine druckschwankungen
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 7. Es bringt so viel wie ein POP OFF, also gar nichts weil original schon eines drauf istwas hat ein wastegate mit nem pop off zu tun ?
...
(19.08.2012, 16:37)weber83 schrieb: 8. der IHI ist auch nur ein Zwischenturbo, der noch grössere Garrett liegt im Keller bereit...meiner meinung unnötig !außer es ist nen garrett 1446
der vorteil des ihi ist sein frühes ansprechen,bei hubraumschwachen fahrzeug ist das wohl das sinnvollste...
hubraum wird einfach duch zwangsbeatmung ersetzt!
drehmoment ist einfach recht früh da....vorallem in kurviegen gegenden ideal !
der garrett ist unten rum nicht ganz so quirlig aber obenrum (so ab 5000 im vorteil)
der ihi läuft in nem abarth 500 bis 190ps und 320 nm!