15.08.2012, 08:17
puh, also erstmal danke für das posten des Artikels! Ich bin da noch etwas im zwiespalt und generell, wenn etwas von der Bild kommt bin ich noch skeptischer. Und aus eigener Erfahrung kann ich das NICHT bestätigen, hängt sicher auch sehr vom Motoraufbau ab, kaum ein Turbo hat variable Schaufelgeometrie usw...Wenn es 30 Grad sind geht er DEUTLICH schlechter als bei z.B. 10 Grad...kann mich da aber nur auf meinen gechippten GT beziehen, wo der Lader so oder so am Limit läuft, mit dem kleinen Fön kann der nicht mal eben mehr rein schaufeln wenn es wärmer ist...
Bei meinem Sauger Clio habe ich den Effekt nicht so deutlich bemerkt, aber das mag auch daran liegen, dass der einfach viel weniger Leistung und vor allem Drehmoment hatte, und wo wenig ist kann man auch wenig merken
Bei meinem Sauger Clio habe ich den Effekt nicht so deutlich bemerkt, aber das mag auch daran liegen, dass der einfach viel weniger Leistung und vor allem Drehmoment hatte, und wo wenig ist kann man auch wenig merken
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam