Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland -> eure Meinung
sehr schöne Diskusionsrunde, danke Smile

Ich bin etwas in der Zwickmühle gewesen. Denn unbestreitbar ist Griechenland ein schönes Land und die Menschen dort größtenteils sehr nett. Da mein Freund eine griechische Mutter hat waren wir dort besonders gern gesehen, aber obwohl seine Familie uns natürlich immer noch mag hab ich ein wenig Bedenken dort Urlaub zu machen. Denn wie schon gesagt wurde, wird den Menschen dort eine Meinung auf gezwängt. Mir ist der Bildungsstand der Menschen aufgefallen und das dort leider Gottes niemand wirklich Ahnung von Politik hatte (Stand, letztes Jahr Sommer, Griechenlandurlaub) Ich wurde in Diskusionen mit der griechcischen Familie verwickelt die ich nicht teilen konnte und ich der Meinung war und bin dass die Leute sich viel zu spät mit dem Thema beschäftigen und die falschen Informationen erhalten. Fakt ist, Steuern zahlen ist dort nicht so "üblich wie hier zu lande". Besonders Dienstleistungen (z.B. Baugewerbe) wurden und werden einfach ohne Rechnung oä. ausgeführt. Die Gesetze sind dort teilweise noch ziemlich "zurückgeblieben". Informationen von einigen weltoffeneren Griechen haben mir deutlich gemacht wie gut es uns eigentlich geht! (Ja wir jammern wirklich auf sehr hohem Niveau)

Egal was man von der Frau Merkel hällt, bin ich der Meinung dass sie wenigstens Respekt verdient hat. Denn streng genommen muss ja (endlich) jemand der Buhmann sein und mal ein bisschen "Ordnung schaffen" warscheinlich ist sie deshalb so verhasst bei manch einem. Ob sie alles richtig macht bezweifel ich, aber eben ist sie auch nur ein Mensch. Ich finde es ziemlich mutig solche Hetzjagten in Kauf zu nehmen. Leider ist wohl unsere Politik falsch beraten und Merkel ist nur eine Marionette dessen was sich andere ausdenken/aushecken. Denn wissen und können kann ein einzelner Mensch nicht, dass sie nicht merkt dass es so nicht weiter gehen kann, ärgert mich trotzdem schon ziemlich.
Ich würde mir endlich jemanden wünschen der es wirklich mal richtig und ehrlich in die Hand nehmen könnte und würde. Um ehrlich zu sein kenne ich keinen (auch intertaional nicht) Politiker der solch einer Aufgabe in irgendeiner Form gewachsen wäre?!

Unzerständlich finde ich dass die Politiker der betroffenen Nationen nicht selbst auf die Idee kommen irgendwie zu handeln, da läuft am liebsten alles so wie bisher denn "es hat ja sonst auch alles irgendwie geklappt"

Am Rande stimme ich allen Usern hier ganz oder teilweise zu. So geht es auf keinen Fall weiter!
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Griechenland -> eure Meinung - von Pink-Panther - 27.07.2012, 21:19
RE: Griechenland -> eure Meinung - von weber83 - 27.07.2012, 22:00
RE: Griechenland -> eure Meinung - von hofmuckl - 28.07.2012, 09:27
RE: Griechenland -> eure Meinung - von Colddie - 28.07.2012, 11:03
RE: Griechenland -> eure Meinung - von Pink-Panther - 29.07.2012, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte schnelle Meinung / Hilfe benötigt! LilaPause 21 49.027 02.02.2016, 17:30
Letzter Beitrag: LilaPause
  Meine Meinung Kadi 7 5.657 27.08.2009, 14:55
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste