Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland -> eure Meinung
#5
Ganz unabhängig davon, wie jemand zum Thema Griechenland-Hilfe steht und egal, was die europäischen Regierungen tun (werden), Griechenland ist nicht zu retten.
Das Land hat 160% Schulden (gemessen am BIP), soll diese in 5 Jahren auf 120% verringern... wie bitte schön ?
Wenn - ja wenn - die griechische Regierung die Belastungen der einfachen Bürger weiter anheben wird, und was anderes fällt auch denen nicht ein, wird es in Griechenland früher oder später einen Militärputsch geben und das Land fällt zurück in dasselbe Chaos, in dem es bis zur Demokratisierung in den 70er-Jahren war.

Nun ist es natürlich so, dass auch Deutschland rund 80% Schulden hat, die wir ebenso wenig zurückzahlen werden wie jedes andere Land auch, im Unterschied zu Griechenland haben wir aber eine relativ gut funktionierende Wirtschaft, wir sind Exportnation Nummer 1 oder 2 weltweit.
Ich bezweifle ganz stark, dass ein Austritt Griechenlands aus dem Euro die postulierten dramatischen Folgen für die restlichen Euroländer haben würde, dazu ist die griechische Volkswirtschaft zu klein und zu unbedeutend (ist nicht abwertend gemeint, ist aber so). Schäuble und Merkel (ja, Schäuble an erster Stelle, denn er ist der Drahtzieher) werden sich in ein paar Jahren ein unrühmliches Denkmal gesetzt haben - als Totengräber der deutschen Leistungsfähigkeit.
Übrigens waren über 80% der unabhängigen (also nicht an irgendwelche regierungsnahe Institute gebundenen) Volkswirte gegen die Aufnahme Griechenlands in die Eurozone, ebenso wie sie gegen eine Aufnahme Italiens waren. Das das trotzdem passiert ist, haben wir in letzter Konsequenz unserem Kanzlerdarsteller Schröder zu verdanken, den Grundstein aber hat bereits Helmut Kohl gelegt. Es war sehr wohl bekannt, dass die griechischen Zahlen gefälscht waren, man hat das aber schlichtweg ignoriert. Merkel und Schäuble werden sich auf Dauer nicht gegen Eurobonds wehren können, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man uns verkünden, dass eine Vergemeinschaftung der Euroschulden die einzige Alternative ist, um den Euro zu retten. Schäuble wird keine Sekunde zögern, dafür die Verfassung zu brechen, es geht nur noch darum, nicht das Gesicht zu verlieren. Die Geberländer werden keinen Cent der bereits überwiesenen Gelder zurückbekommen, genauso gut hätte man die Kohle gleich verbrennen können. Irgendwann wird dann das Bundesverfassungsgericht für Recht erkennen, dass die Maßnahmen verfassungswidrig waren - nur ist das dann zu spät, Schäuble wird längst in Rente sein und sein diabolisches Grinsen nur noch als Privatmann zeigen, Merkel wird ihren Ruhestand mit hohen 5-stelligen Ruhebezügen in der Uckermark verbringen und die deutschen Bürger werden über Jahrzehnte das zurückzahlen, was die diese ..... [von mir selbst zensiert]....... angerichtet haben - weitere Anhebung des Rentenalters, der Steuern, der Abgaben

Natürlich jammere ich hier auf hohem Niveau, mir geht es sehr gut, aber das was ich habe, habe ich nicht von Gnaden der Regierung, das habe ich mir selbst erarbeitet, und ich bin unter keinen Umständen bereit, auch nur einen Cent davon freiwillig herzugeben.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , hofmuckl , Saga86 , Pink-Panther , MC Twingo


Nachrichten in diesem Thema
Griechenland -> eure Meinung - von Pink-Panther - 27.07.2012, 21:19
RE: Griechenland -> eure Meinung - von weber83 - 27.07.2012, 22:00
RE: Griechenland -> eure Meinung - von hofmuckl - 28.07.2012, 09:27
RE: Griechenland -> eure Meinung - von twingotrilogologe - 28.07.2012, 10:51
RE: Griechenland -> eure Meinung - von Colddie - 28.07.2012, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte schnelle Meinung / Hilfe benötigt! LilaPause 21 20.912 02.02.2016, 17:30
Letzter Beitrag: LilaPause
  Meine Meinung Kadi 7 4.532 27.08.2009, 14:55
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste