25.07.2012, 17:26
Ich hatte genau die gleichen Symptome bei meinem 16V. Anfangs ist er noch angeblieben und hat extrem 'gesägt', später ist er ohne Gas immer abgestorben.
Das klickernde Teil vorne ist soweit ich weiß der Aktivkohlefilter.
Der hat bei mir immer getickert, wenn ich den Motor mit der Orangenen Elektronikleuchte ausgeschaltet hab.
Bei mir war es das Drosselklappenpoti und ein lockerer Luftmengensensor. Seitdem das behoben ist (Sensor eingeklebt und Drosselklappenpoti gereinigt) läuft er wieder wie eine Nähmaschine.
Bei mir hat das Auslesen des Fehlerspeichers auch die Drosselklappe aus Übeltäter 'enttarnt'. Hast du ihn mal auslesen lassen?
lg
Das klickernde Teil vorne ist soweit ich weiß der Aktivkohlefilter.
Der hat bei mir immer getickert, wenn ich den Motor mit der Orangenen Elektronikleuchte ausgeschaltet hab.
Bei mir war es das Drosselklappenpoti und ein lockerer Luftmengensensor. Seitdem das behoben ist (Sensor eingeklebt und Drosselklappenpoti gereinigt) läuft er wieder wie eine Nähmaschine.
Bei mir hat das Auslesen des Fehlerspeichers auch die Drosselklappe aus Übeltäter 'enttarnt'. Hast du ihn mal auslesen lassen?
lg