20.07.2012, 16:43
Erst einmal vielen Dank das ihr mich hier so freundlich aufgenommen habt!
Das erlebt man leider nicht in allen Foren so...
Zu erst zu meinem ex-OPC:
Leider musste ich mich aus finanziellen Gründen vom OPC verabschieden, da meine Freundin und ich angefangen haben das Elternhaus auszubauen. Da war der OPC leider nicht mehr drin. Spaß hat er auf alle Fälle gemacht!!!
666records war schon fleißig und hat einen Link gepostet. Dort steht mehr oder weniger drin, was ich alles gemacht habe --> größerer Turbolader, Stahlpleuel, Schmiedekolben, größerer LLK, Chip, geändertes Ansaugsystem, 63.5mm Abgasanlage, größere Einspritzdüsen, Sportbremsscheiben und noch etliche Kleinigkeiten. Umbaukosten waren im 5 stelligen Bereich.
Der Twingo soll im Gegensatz zum OPC weitestgehend original bleiben. Einzig die G-Tech Tuningbox von Jenss, die im übrigen schon vor meinem Twingo kommen könnte, einen Auspuff und Tieferlegungsfedern sind geplant. Evtl. noch andere Felgen aber alles nach und nach.
Wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, suchte ich ein kleines, kostengünstiges und vor allem nicht untermotorisiertes Fahrzeug. War am grübeln, ob ich einen gebrauchten Twingo RS in meiner Nähe hole oder eben den GT. Der Turbo und der doch günstigere Unterhalt waren die Schlüsselfaktoren. Hab mich irgendwie in den kleinen Hopser verliebt und warte schon sehnsüchtig auf den Anruf des Autohauses.
Hmmm.. unters Auto konnte ich mich noch nicht legen um zu schauen, ob ein MSD vorhanden ist. Ojee... mit dem Auspuff scheint mir nun doch schwieriger zu sein als gedacht
Hatte schon mit Bastuck geliebäugelt, aber wenn nach dem Kat erst das Originalrohr weiter geht, dann bringt die Bastuck leistungstechnisch mal gar nichts! Vom Sound kann ich mir keine Meinung bilden. Mit dem Auspuff stehe ich nun wieder am Anfang. sie sollte schon ne ABE oder Gutachten haben.
LG Thomas

Zu erst zu meinem ex-OPC:
Leider musste ich mich aus finanziellen Gründen vom OPC verabschieden, da meine Freundin und ich angefangen haben das Elternhaus auszubauen. Da war der OPC leider nicht mehr drin. Spaß hat er auf alle Fälle gemacht!!!
666records war schon fleißig und hat einen Link gepostet. Dort steht mehr oder weniger drin, was ich alles gemacht habe --> größerer Turbolader, Stahlpleuel, Schmiedekolben, größerer LLK, Chip, geändertes Ansaugsystem, 63.5mm Abgasanlage, größere Einspritzdüsen, Sportbremsscheiben und noch etliche Kleinigkeiten. Umbaukosten waren im 5 stelligen Bereich.
Der Twingo soll im Gegensatz zum OPC weitestgehend original bleiben. Einzig die G-Tech Tuningbox von Jenss, die im übrigen schon vor meinem Twingo kommen könnte, einen Auspuff und Tieferlegungsfedern sind geplant. Evtl. noch andere Felgen aber alles nach und nach.
Wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, suchte ich ein kleines, kostengünstiges und vor allem nicht untermotorisiertes Fahrzeug. War am grübeln, ob ich einen gebrauchten Twingo RS in meiner Nähe hole oder eben den GT. Der Turbo und der doch günstigere Unterhalt waren die Schlüsselfaktoren. Hab mich irgendwie in den kleinen Hopser verliebt und warte schon sehnsüchtig auf den Anruf des Autohauses.
Hmmm.. unters Auto konnte ich mich noch nicht legen um zu schauen, ob ein MSD vorhanden ist. Ojee... mit dem Auspuff scheint mir nun doch schwieriger zu sein als gedacht

Hatte schon mit Bastuck geliebäugelt, aber wenn nach dem Kat erst das Originalrohr weiter geht, dann bringt die Bastuck leistungstechnisch mal gar nichts! Vom Sound kann ich mir keine Meinung bilden. Mit dem Auspuff stehe ich nun wieder am Anfang. sie sollte schon ne ABE oder Gutachten haben.
LG Thomas