11.07.2012, 09:34
(09.07.2012, 21:38)weber83 schrieb: Gerade die sind kein Problem, das JR5 verwendet zumindest für das Vorgelege genau das Gleiche. Weiter müsste bereits vor einem Zahnabriss ein Lager zu singen beginnen, das wäre die logische Reihenfolge.
Das JR5 "versetzt" ja auch noch keine Berge.
Aber vielleicht könntest Du noch ein wenig an der Leistungscharcteristik feilen, sodass der Drehmomentschlag etwas geringer ausfällt, das würde dem Getriebe auch enorm helfen...
Hast Du Dir schonmal die Innreien vom Getriebe eines R5 GT-Turbo angesehen. Ich weiss auch nicht was da besonders ist, ist ja ein JB3, aber das Ding soll recht robust sein (robuster als die normalen JB3), es hält auch noch bei ziemlich leistungsgesteigerten Motoren...
R5 GT Turbo JB3-009, JB3-014, JB3-032 bzw.
R9/11 Turbo JB3-002, JB3-003, JB3-011, JB3-012, JB3-036.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<