27.06.2012, 21:54
Die Pläne (ab 2001) sind in den Tipps.
Das Steuergerät ist direkt am Ventilblock.
Wenn du dir das ansiehst wirst du feststellen dass einen separaten Sensorkabelbaum gibt, Stromversorgung, Diagnose und Kontrolllampenansteuerung jedoch in den Fahrgastraumkabelbaum eingebunden sind.
So ein ABS ist recht autark.
Hier die ABS Anbindung beim Phase3
![[Bild: twingo-27204623-RJu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-27204623-RJu.jpg)
Hier die neu anzuschließenden Bremsleitungen, Steuergerät abgedeckt
![[Bild: twingo-27204902-DaE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-27204902-DaE.jpg)
Das Steuergerät ist direkt am Ventilblock.
Wenn du dir das ansiehst wirst du feststellen dass einen separaten Sensorkabelbaum gibt, Stromversorgung, Diagnose und Kontrolllampenansteuerung jedoch in den Fahrgastraumkabelbaum eingebunden sind.
So ein ABS ist recht autark.
Hier die ABS Anbindung beim Phase3
![[Bild: twingo-27204623-RJu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-27204623-RJu.jpg)
Hier die neu anzuschließenden Bremsleitungen, Steuergerät abgedeckt
![[Bild: twingo-27204902-DaE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-27204902-DaE.jpg)
![[Bild: twingo-27205118-JLA.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-27205118-JLA.jpg)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen