22.06.2012, 09:14
Moin,
wenn Du keinen Gullideckel zur Hand hast, gibt es Alternativen im Zubehörhandel.
Ich werde meist auf ukrainischen Ebay-Seiten fündig.
Z.B. Deckel von Raketensilos oder Luken aus dem Atom-U-Boot-Bereich.
Betonreste der Aktion habe ich in den Tank eingefüllt.
Er wird jetzt schneller voll und somit die Benzinrechnung fast halbiert.
Ventilreinigung:
Es müssen schon Runen sein. Auch der Nagellack ist Pflicht.
Hochkomplexe Reaktion auf atomarer Ebene sind dafür verantwortlich.
Ventile werden auch schön sauber wenn man die Ansaug.- und Abgasöffnungen
im Zylinderkopf fest mit Stahlwolle zustopft.
Bei hartnäckige Verschmutzungen fahre ich 200Km Autobahn mit einem Gemisch
aus 1 Teil Benzin, 1 Teil Salzsäure und 1,5 Teilen Natronlauge.
Alle Leitungen werden frei und überflüssiges Material an den Laufflächen wird abgetragen.
Leerlauf:
Habe in der Berufsschule gelernt, daß alles bis 8200 U/min als Leerlauf gilt.
Standgas ist einer der letzten Bereiche zur persönlichen Entfaltung und
sollte zum Charakter des Fahrers passen.
... schönes Wochenende
(noch eine Link zu meinem Lieblingsshop, Fundstück vom Mitglied "eumpeum")
http://www.auto-tv24.de
@Tobi (der 3min. schneller war)
Vielen Dank für den Tipp.
Habe noch Eichenholz übrig.
Hatte aus alten Bahnschwellen ein Käfig gebaut aber leider war dann kein Platz mehr
für den Fahrer. Kurzerhand die Lenkung und Pedale auf das Dach montiert und
konnte damit stehend perfekt fahren. Habe auch hier zum Schutz einen Eichenkäfig
errichtet aber dieser Umbau hat die Probephase nicht bestanden.
Das Fahrzeug fiel bei geringen Geschwindigkeiten immer um.
Mit den nachträglich angebrachten, jeweils 4m breiten seitlichen Auslegern, ergab sich
dann eine stabile Straßenlage. Hat aber den Nachteil, daß ich mich nur noch auf 3spurigen
Autobahnen bewege und auf Rastplätzen übernachte.
wenn Du keinen Gullideckel zur Hand hast, gibt es Alternativen im Zubehörhandel.
Ich werde meist auf ukrainischen Ebay-Seiten fündig.
Z.B. Deckel von Raketensilos oder Luken aus dem Atom-U-Boot-Bereich.
Betonreste der Aktion habe ich in den Tank eingefüllt.
Er wird jetzt schneller voll und somit die Benzinrechnung fast halbiert.
Ventilreinigung:
Es müssen schon Runen sein. Auch der Nagellack ist Pflicht.
Hochkomplexe Reaktion auf atomarer Ebene sind dafür verantwortlich.
Ventile werden auch schön sauber wenn man die Ansaug.- und Abgasöffnungen
im Zylinderkopf fest mit Stahlwolle zustopft.
Bei hartnäckige Verschmutzungen fahre ich 200Km Autobahn mit einem Gemisch
aus 1 Teil Benzin, 1 Teil Salzsäure und 1,5 Teilen Natronlauge.
Alle Leitungen werden frei und überflüssiges Material an den Laufflächen wird abgetragen.
Leerlauf:
Habe in der Berufsschule gelernt, daß alles bis 8200 U/min als Leerlauf gilt.
Standgas ist einer der letzten Bereiche zur persönlichen Entfaltung und
sollte zum Charakter des Fahrers passen.
... schönes Wochenende
(noch eine Link zu meinem Lieblingsshop, Fundstück vom Mitglied "eumpeum")
http://www.auto-tv24.de
@Tobi (der 3min. schneller war)
Vielen Dank für den Tipp.
Habe noch Eichenholz übrig.
Hatte aus alten Bahnschwellen ein Käfig gebaut aber leider war dann kein Platz mehr
für den Fahrer. Kurzerhand die Lenkung und Pedale auf das Dach montiert und
konnte damit stehend perfekt fahren. Habe auch hier zum Schutz einen Eichenkäfig
errichtet aber dieser Umbau hat die Probephase nicht bestanden.
Das Fahrzeug fiel bei geringen Geschwindigkeiten immer um.
Mit den nachträglich angebrachten, jeweils 4m breiten seitlichen Auslegern, ergab sich
dann eine stabile Straßenlage. Hat aber den Nachteil, daß ich mich nur noch auf 3spurigen
Autobahnen bewege und auf Rastplätzen übernachte.