25.04.2012, 19:00
(25.04.2012, 18:49)Zion Audio schrieb: Ein FM transmitter ist NIE auch nur annähernd gut im Klang..
Deine angegriffene "Berufsehre" in Ehren aber Dir ist schon klar, dass wir - ehrlich und offen gesprochen - von einer begrenzten Aufrüstung in einer 98er-Rappelskiste sprechen?
Wenn Du es so ehrlich meinst, dann passe Deine Beratungsansprüche - so wie ich es getan habe und wie es jeder seriöse Berater tun sollte - an das betroffene Fahrzeug und die dort vorherrschenden akustischen Rahmenbedingungen (Umgebungsgeräusche, Ausführung/Materialien Innenausstattung, Verarbeitungsqualität des Fahrzeuginnenraums usw.) an.
(25.04.2012, 18:54)mani04 schrieb: habe ich den sofort wieder aus dem Auto entfernt, ging gar nicht. oO
Tja Leute... Ich bin Musiker - habe schon in vielen Tonstudios gespielt, abgemischt und bin zu Hause ein durchaus gut ausgestatteter Musikliebhaber (Analog Vinyl und Tape und Digital) und darf sagen, durchaus auch geschulten Ohres.
Wenn es alles so schlimm wäre, was ich hier beschrieben habe, würde ich es nicht schreiben

Mein MP3-Transmitter überträgt so gut, wie WDR 2 direkt in Köln empfangen werden kann. Wem das nicht reicht, wird auch mit mehr Aufwand in einem 98er Twingo nicht mehr erreichen

In einem 7er BWM oder ähnlichem wäre bei entsprechender Basis-Anlage der Unterschied sicher hörbar, das streite ich nicht ab, aber da hat der Innenraum auch andere (akustisch hörbare) Qualitäten.