24.04.2012, 11:50
"Fährt sich beschissen", bist du überhaupt jehmals mit einem Fahrzeug gefahren welche eine drin hatte ? Ich hatte das Vegnügen: Clio RS mit Fixer Motorlagerung und Sinterscheibe, dass fährt sich kein bisschen anderst als dass was ich jetzt habe. Am meisten Unterschied macht eine fixe Motorlagerung und nicht eine "gefederte" Sinterkupplung. Einzig eine ungefederte Sinterscheibe ist dann noch mal gemeiner im Anfahren.
Bezüglich Verschleiss, dass ist absoluter Quatsch was du verzapfst, wenn der Komfortfaktor und der Preis nicht so miserabel wären dann hätte es überall eine Sinter drin. Bei hohen Lasten und ständigen Anfahrten wird bei schweren Motorwagen grundsätzlich sogar auf Sinter nachträglich umgerüstet weil die einfach weniger schleift. Aber was natürlich geht ist die Tatsache wenn jemand überhaupt nicht mit Sinterkupplungen umgehen kann, dann sind zerschliessene Schwungräder das Resultat (das wiederum geht auch mit normalem Belag).
Und ob nötig oder nicht, ich habe gerne direktes Leistungsverhalten wie es schon eine fixe Motorlagerung wiedergibt und wenn die Möglichkeit besteht dass eine Sinter passt, dann nehme ich eine !
Bezüglich Verschleiss, dass ist absoluter Quatsch was du verzapfst, wenn der Komfortfaktor und der Preis nicht so miserabel wären dann hätte es überall eine Sinter drin. Bei hohen Lasten und ständigen Anfahrten wird bei schweren Motorwagen grundsätzlich sogar auf Sinter nachträglich umgerüstet weil die einfach weniger schleift. Aber was natürlich geht ist die Tatsache wenn jemand überhaupt nicht mit Sinterkupplungen umgehen kann, dann sind zerschliessene Schwungräder das Resultat (das wiederum geht auch mit normalem Belag).
Und ob nötig oder nicht, ich habe gerne direktes Leistungsverhalten wie es schon eine fixe Motorlagerung wiedergibt und wenn die Möglichkeit besteht dass eine Sinter passt, dann nehme ich eine !