22.04.2012, 14:35
Quetsche den oberen Kühlerschlauch mit beiden Händen rhythmisch zusammen.
Der Wasserstand im Ausgleichsbehälter muss sich ändern, aber es darf nichts gurgeln.
Sonst entlüften!
Wenn genug Wasser drin ist kannst du den Motor mal warmlaufen lassen.
Nach ungefähr 10 Minuten (wenn vorher kalt) öffnet der Thermostat.
Nach weiteren ca. 5 Minuten geht der Lüfter an.
Wenn der nach höchsten 2 Minuten nicht wieder aus geht ist entweder die Wasserpumpe kaputt oder zuwenig Wasser drin.
Im normalen Betrieb geht der Lüfter höchstens im Stop and Go Betrieb an, sonst nie.
Der Wasserstand im Ausgleichsbehälter muss sich ändern, aber es darf nichts gurgeln.
Sonst entlüften!
Wenn genug Wasser drin ist kannst du den Motor mal warmlaufen lassen.
Nach ungefähr 10 Minuten (wenn vorher kalt) öffnet der Thermostat.
Nach weiteren ca. 5 Minuten geht der Lüfter an.
Wenn der nach höchsten 2 Minuten nicht wieder aus geht ist entweder die Wasserpumpe kaputt oder zuwenig Wasser drin.
Im normalen Betrieb geht der Lüfter höchstens im Stop and Go Betrieb an, sonst nie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen