Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling - welche LS, Radio, Einbau?
ZTwingo2 
Hallo und guten Tag,
ich habe vor meinem Renault Twingo (98er Baujahr) neue Lautsprecher sowie einen neues Radio zu spendieren. Derzeit sind noch die Standard 10er Lautsprecher im Amaturenbrett eingebaut, sowie ein alter Blaupunkt Radio mit Kassette.

Da ich mich eigentlich noch nicht wirklich mit Carhifi auskenne und keinerlei Praxierfahrung habe, benötige ich eure Hilfe.

Nachdem ich mich etwas in diesem Forum eingelesen habe, möchte ich gerne in meine Türen 13er Lautsprecher (TMT) einbauen und ins Amaturenbrett Hochtöner. Zusätzlich möchte ich einen neuen Radio kaufen. Falls möglich möchte ich LS & Radio kaufen, die ich zusammen ohne Endstufe betreiben kann. Was könnt ihr mir da empfehlen? (für LS + Radio möchte ich maximal 250€ ausgeben)

Für den Einbau der 13er werde ich schauen, dass ich irgendwo Doorboards auftreibe. Falls ich keine finden sollte, werde ich mir irgendwie selber welche bauen (Anleitungen habe ich schon gefunden).

Hier meine erste Frage: Damit ich die Doorboards befestigen kann, entferne ich zuerst dieses angeschraubte Fach an den Türen. Sollte ich die Doorboards nun so konzipieren, dass sie an den gleichen Stellen wie diese Fächer anzuschrauben sind? Gibt dies ausreichend Halt, oder gehören diese noch anderwertig zusätzlich befestigt?

Nächste Frage: Damit die Lautsprecher genügend Platz haben, muss ich wohl auch ein Loch in die Verkleidung/in das Blech schneiden, oder? Oder soll ich die Doorboards so dick ansetzen, dass die Lautsprecher gar nicht in die Tür reinragen?

Bevor ich die Doorboards und die Lautsprecher befestige, werde ich die Türen natürlich noch dämmen (Anleitungen habe ich).

Angenommen ich habe die 13er fertig verbaut, möchte ich in das Amaturenbrett Hochtöner einbauen. Ich denke der Einbau dürfte nicht so schwierig sein, doch wie sieht es jetzt mit einer Frequenzweiche aus? Brauche ich sowas? Wenn ja, wo verbaue ich die am Besten?

Schließlich brauche ich noch einen neuen Radio. Was könnt ihr mir hier empfehlen? (Ich möchte gerne CD, USB, Aux)

Ich vermute mal, dass ich sicherlich etwas übersehen habe oder falsch verstehe. Also bitte helft mir! Razz

Lg,
mani04

EDIT:
Was haltet ihr von diesen LS?
http://www.amazon.de/Eton-Compression-Ko...d_add_1_dp

Dazu diesen Radio:
http://www.amazon.de/JVC-KD-R721BT-CD-Au...JX0IM7RQ5Q
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Neuling - welche LS, Radio, Einbau? - von mani04 - 17.04.2012, 20:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.866 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 9.090 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Kofferraumbatterie? Brandgefahr? Neuling am Werk... CubasDictator 4 7.266 13.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: CubasDictator
  twingo 2003 Tacho steht auf null nach Radio einbau confi122 3 5.643 17.06.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo - Radio - Welche DIN? Coinja 19 31.173 24.08.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Gimlet
  Radio Einbau sasa 5 6.625 31.05.2015, 15:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE leugim 8 10.629 30.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Carhifi-Hilfe für einen Neuling? robinhox7 14 14.904 08.04.2014, 05:52
Letzter Beitrag: T1000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste