16.04.2012, 15:11
Danke eumpeum für deine Erfahrung 
Ich geh mal bisschen drauf ein.
Wie ich ja geschrieben habe, fahre ich momentan mit 60 Sauger PS.
Daher kann ich nicht sagen, wie sich 100 Turbo PS anfühlen.
100PS hört sich eben recht wenig an, deswegen bin ich umso gespannter.
Mir gefällt die Optik sehr. Sogar das neue Facelift fängt an mir immer besser zu gefallen. Auf den ersten Blick fand ichs grausig.
Wenn soll es eh ein blauer Gordini werden, da der mir auch vom Innenraum am besten gefällt
Laut Online HUK Berechner bin ich bei Teilkasko mit 300€ bei 288€ im halben Jahr. Das is günstiger als mein jetziger Peugeot. Vollkasko schlägt natürlich gleich das doppelte zu Buche.
Was ich will? Ganz einfach, eine Spaßmaschine
Ich will nicht mit 200 über die Autobahn brettern, sondern bissel Beschleunigung. Ein kleines Auto, dem man die Pferdchen nicht so ansieht zum angemessenen Preis, das trotzdem etwas sportlicher daherkommt und trotzdem noch Platz bietet.
Und den Preis find ich für die Ausstattung (Gordini) und die Optik bei 12500€ unschlagbar.
Ich glaub da kommt sowieso nur ein Twingo in Frage
Die Fahrlocations beschränken sich (durch Firmenwagen) dann nur noch auf 40% Stadt, 40% Land, 20% Autobahn.
Und 1 oder 2 mal im Jahr ne längere Strecke von bis zu 500km. Aber ich denke das sollte für den kleinen kein Problem sein.
Die Probefahrt steht morgen an.
Mit dem alten GT von Oli Bender aus St.Ingbert.
Is hier angemeldet als Silversurfer.
Darf das Teil mal ne Stunde testen

Ich geh mal bisschen drauf ein.
Zitat:Der kleinste II'er (58PS?!) und der 75PS'ler waren im Vergleich zu meinem 1.4 16V Lupo echt langsam! Der RS ist natürlich mit den 2 Twingos und den Lupo zu nicht vergleichen.
Wie ich ja geschrieben habe, fahre ich momentan mit 60 Sauger PS.
Daher kann ich nicht sagen, wie sich 100 Turbo PS anfühlen.
100PS hört sich eben recht wenig an, deswegen bin ich umso gespannter.
Zitat:+ Optik (für viele auch ein Minuspunkt, jedoch mag ich die Optik sehr)
Mir gefällt die Optik sehr. Sogar das neue Facelift fängt an mir immer besser zu gefallen. Auf den ersten Blick fand ichs grausig.
Wenn soll es eh ein blauer Gordini werden, da der mir auch vom Innenraum am besten gefällt

Zitat:- Versicherungsstufe ist recht hoch! (unbedingt vorher informieren!)
Laut Online HUK Berechner bin ich bei Teilkasko mit 300€ bei 288€ im halben Jahr. Das is günstiger als mein jetziger Peugeot. Vollkasko schlägt natürlich gleich das doppelte zu Buche.
Zitat:Wenn du ein schnelles (Höchstgeschwindigkeit) Auto suchst, dann bist du beim RS falsch. Da kauf dir lieber einen "älteren" Polo Gti oder sonst was.
Was ich will? Ganz einfach, eine Spaßmaschine

Ich will nicht mit 200 über die Autobahn brettern, sondern bissel Beschleunigung. Ein kleines Auto, dem man die Pferdchen nicht so ansieht zum angemessenen Preis, das trotzdem etwas sportlicher daherkommt und trotzdem noch Platz bietet.
Und den Preis find ich für die Ausstattung (Gordini) und die Optik bei 12500€ unschlagbar.
Ich glaub da kommt sowieso nur ein Twingo in Frage

Die Fahrlocations beschränken sich (durch Firmenwagen) dann nur noch auf 40% Stadt, 40% Land, 20% Autobahn.
Und 1 oder 2 mal im Jahr ne längere Strecke von bis zu 500km. Aber ich denke das sollte für den kleinen kein Problem sein.
Die Probefahrt steht morgen an.
Mit dem alten GT von Oli Bender aus St.Ingbert.
Is hier angemeldet als Silversurfer.
Darf das Teil mal ne Stunde testen