Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Vergleich Twingo Sport vs GT
#11
Hellas!

Leider bin ich den GT bis jetzt nicht gefahren, jedoch schon den kleinsten Twingo II, den 75Ps und natürlich der RS.

Der kleinste II'er (58PS?!) und der 75PS'ler waren im Vergleich zu meinem 1.4 16V Lupo echt langsam! Der RS ist natürlich mit den 2 Twingos und den Lupo zu nicht vergleichen.

Ich habe meinen RS nun 1 Jahr und 15 Tage. Knappe 16000km, einen defekten Kühler, 2 Reifen (defekt) und ca. 1500 Liter Sprit später kann ich denke ich einen "kleinen" Erfahrungsbericht geben.

(+ = positiv , - = negativ , +/- neutral)

+ Optik (für viele auch ein Minuspunkt, jedoch mag ich die Optik sehr)
+ Fahrwerk (CUP)
+ Sound (für viele ist er zu leise, aber ich mag das dezente kernige)
+ Ausstattung (Sportsitze, Klimaautomatik (nicht Serie))
+ sieht man nicht zu oft / fällt auf
+ ist auch ungechippt flott Wink

- Versicherungsstufe ist recht hoch! (unbedingt vorher informieren!)
- recht laut im Innenraum (dies Problem haben aber alle Twingo II)
- kein Auto für Lange strecken (zumindest sagt das meine Freundin Very Happy)

+/- Verbauch von 8,2 Liter bis 11 Liter (darüber mag ich nicht klagen, da es halt ein Sportmodell ist)

Ein klarer Grund für den Kauf war für mich die Optik. Bis jetzt gab es auch nur 1, 2 oder 3 Tage an dem ich über einen Verkauf nachgedacht habe. Das hatte jedoch nur die Gründe ob das Autohaus zu doof war oder ich von einem Clio RS überholt wurde. Schneller will man immer, egal welches Auto...

Wenn du ein schnelles (Höchstgeschwindigkeit) Auto suchst, dann bist du beim RS falsch. Da kauf dir lieber einen "älteren" Polo Gti oder sonst was.

Der RS ist für mich eine gute Mischung aus coole/sportliche Optik, gute Grundausstattung und Preis. Er ist ein "Kurvenpirat" und macht echt Laune! Ich mag ihn und gebe ihn so schnell nicht wieder her... Cool
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Vergleich Twingo Sport vs GT - von eumpeum - 16.04.2012, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? Danelo 10 10.517 31.07.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste