13.04.2012, 08:21
ich verstehe dein problem nicht...
was sind multiplexleitungen?
die uhc kannst du ja ruhig drin lassen, die fürs abs wichtigen dinge auch, was hat der airbag mit dem motorsteuergerät zu tun?
die umrüstung von elektrischer auf mechanische DK ist ja wohl ein kinderspiel und würde nur vorteile mit sich bringen...
ich habe vor 4 monaten einem clio c (sollte also gleiche elektrische anlage wie in deinem twingo sein) den megane motor (f4rt) verpasst und in diesem zuge eine megasquirt verbaut (wegen wfs und größeren umbauplänen des besitzers). abs und airbag sind gänzlich rausgeflogen, die uhc führt ein tristes einsames leben ohne große funktionen im fussraum des wagens...
die megasquirt ist in einem originalen steuergerätgehäuse verbaut, dazu wurde die steckerleiste von der platine entfernt (du hast ja auch ein paar davon) ein paar kurze kabelstücke an die steckerleiste und dann passend an die megasquirt platine angelötet. man könnte also auch ein originales steuergerät anklemmen, der motorkabelbaum ist weitesgehend unberührt nur ein paar qualitativ schlechte kabel wurden durch höherwertige (geschirmt) ersetzt.
das auto hat übrigens eine Euro 2 abgasuntersuchung geschafft... LOL!
wie einfach man an eine korrekte abgasuntersuchung kommt brauch ich dir doch nicht
erklären, oder?
und mal ganz ehrlich, solltest du nicht jetzt schon besser die nummern abnehmen und den wagen nur noch auf der rennstrecke bewegen?
was sind multiplexleitungen?
die uhc kannst du ja ruhig drin lassen, die fürs abs wichtigen dinge auch, was hat der airbag mit dem motorsteuergerät zu tun?
die umrüstung von elektrischer auf mechanische DK ist ja wohl ein kinderspiel und würde nur vorteile mit sich bringen...
ich habe vor 4 monaten einem clio c (sollte also gleiche elektrische anlage wie in deinem twingo sein) den megane motor (f4rt) verpasst und in diesem zuge eine megasquirt verbaut (wegen wfs und größeren umbauplänen des besitzers). abs und airbag sind gänzlich rausgeflogen, die uhc führt ein tristes einsames leben ohne große funktionen im fussraum des wagens...
die megasquirt ist in einem originalen steuergerätgehäuse verbaut, dazu wurde die steckerleiste von der platine entfernt (du hast ja auch ein paar davon) ein paar kurze kabelstücke an die steckerleiste und dann passend an die megasquirt platine angelötet. man könnte also auch ein originales steuergerät anklemmen, der motorkabelbaum ist weitesgehend unberührt nur ein paar qualitativ schlechte kabel wurden durch höherwertige (geschirmt) ersetzt.
das auto hat übrigens eine Euro 2 abgasuntersuchung geschafft... LOL!
wie einfach man an eine korrekte abgasuntersuchung kommt brauch ich dir doch nicht
erklären, oder?
und mal ganz ehrlich, solltest du nicht jetzt schon besser die nummern abnehmen und den wagen nur noch auf der rennstrecke bewegen?