11.04.2012, 21:46
was glaubt ihr eigentlich welch hochpräzise Lagerung die Gummipuffer der Stoßdämpfer darstellen?
und wie genau diese Position dann über Feder und Kolbenstange und Zylinder des Stoßdämpfers dann an den Achsschenkel übergeben wird? ....
da das Ganze reichlich Gummi und Spiel hat, schätze ich mal daß das so auf 2-3mm genau sein kann .... höchstens ...
mag ja sein, daß sich der Sturz ändert ..... aber den kann man eh net einstellen, also was solls ....
und im Fahren wollen die Räder vorne zusammenkommen, das zieht dann die Spurstangen auseinander und drückt die Querlenker nach innen .....
achja .. wenn das Lenkrad schon vorher nicht ganz grade stand, dann wird es das hinterher wohl auch nicht tun ... also nach dem Tausch der Traggelenke ...
und wie genau diese Position dann über Feder und Kolbenstange und Zylinder des Stoßdämpfers dann an den Achsschenkel übergeben wird? ....
da das Ganze reichlich Gummi und Spiel hat, schätze ich mal daß das so auf 2-3mm genau sein kann .... höchstens ...
mag ja sein, daß sich der Sturz ändert ..... aber den kann man eh net einstellen, also was solls ....
und im Fahren wollen die Räder vorne zusammenkommen, das zieht dann die Spurstangen auseinander und drückt die Querlenker nach innen .....
achja .. wenn das Lenkrad schon vorher nicht ganz grade stand, dann wird es das hinterher wohl auch nicht tun ... also nach dem Tausch der Traggelenke ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K