12.03.2012, 10:45
Wegen mir kann man´s abkoppeln, aber ich will Dir trotzdem noch antworten.
Ich halt davon nichts. Ist alles toll, wenn es neu ist, aber kauf Dir mal so ne Karre wenn sie 8 jahre alt ist und vielleicht 130.000km gelaufen ist. Was da alles kaputt gehen kann (und wird) und sauteuer ist...Injektoren, Hochdruckpumpe, Lader, Nockenwellenverstellung für Ein- und Auslass, variable Öldruckpumpe, aufwändige und empfindliche Katanlagen, elektrische Wasserpump, etc....(übrigens verursacht die Herstellung von Ersatzteilen auch CO2...
)
Da ist der Verbrauchsvorteil über Laufzeit mit einem Ersatzteil wieder dahin. Außerdem ist der Verbrauchsvorteil sowieso auch nur bei dezenter Fahrweise gegeben, also wenn man sich innerhalb des Zertifizierungszykluses aufhält.
Da fahr ich lieber nen 2l Sauger mit 125PS...und soll der im Real Life nen Liter mehr brauchen....
Ich halt davon nichts. Ist alles toll, wenn es neu ist, aber kauf Dir mal so ne Karre wenn sie 8 jahre alt ist und vielleicht 130.000km gelaufen ist. Was da alles kaputt gehen kann (und wird) und sauteuer ist...Injektoren, Hochdruckpumpe, Lader, Nockenwellenverstellung für Ein- und Auslass, variable Öldruckpumpe, aufwändige und empfindliche Katanlagen, elektrische Wasserpump, etc....(übrigens verursacht die Herstellung von Ersatzteilen auch CO2...

Da ist der Verbrauchsvorteil über Laufzeit mit einem Ersatzteil wieder dahin. Außerdem ist der Verbrauchsvorteil sowieso auch nur bei dezenter Fahrweise gegeben, also wenn man sich innerhalb des Zertifizierungszykluses aufhält.
Da fahr ich lieber nen 2l Sauger mit 125PS...und soll der im Real Life nen Liter mehr brauchen....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<