11.03.2012, 08:40
Ok.. jetzt bin ich auch der Meinung, dass Deutschland kinderfeindlich ist.. gestern kam Post vom Finanzamt. Statt einer Erstattung muss ich auch noch Steuern nachzahlen. Warum? Meine Frau hat nicht gearbeitet und damit nicht genug Steuern (Klasse 5) "verdient", um meine Steuerzahlungen (Klasse 3) auszugleichen.
Der Staat möchte, das wir Kinder bekommen, er unterstützt uns mit Elterngeld / Kindergeld und ein Elternteil soll sich auch gerne 1 Jahr um das Kind kümmern. Aber bei der Steuerberechnung ist das alles für die Katz. Nur meinen hohen Werbungskosten ist es zu verdanken, dass der Nachzahlungsbetrag nicht vierstellig sondern nur dreistellig ist! Die haben sie nicht alle..
Der Staat möchte, das wir Kinder bekommen, er unterstützt uns mit Elterngeld / Kindergeld und ein Elternteil soll sich auch gerne 1 Jahr um das Kind kümmern. Aber bei der Steuerberechnung ist das alles für die Katz. Nur meinen hohen Werbungskosten ist es zu verdanken, dass der Nachzahlungsbetrag nicht vierstellig sondern nur dreistellig ist! Die haben sie nicht alle..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)