06.03.2012, 20:44
sooo, hab die ersten "probleme" mit meinem twingo...
1. bei links kurven mit relativ starken linkseinschlag, teilweise auch bei starkem bremsen, geht im KI das Handbremssymbol an und eine Warnleuchte "STOP"...das heist ja quasi es ist ein Fehler im Bremssystem vorhanden...allerdings ist mein Bremsflüssigkeits stand kurz vor max, also vollkommen in ordnung...mein einfall wäre jetzt eventuel ein kabelbruch in den drehzahl bzw abs sensoren!?
2. die leerlauf drehzahl geht teilweise im stand auf ca 400u/min runter und der motor schüttelt dann demensprechend....die drehzahl geht aber dann nach ca 10 sek oder eine veränderung der last, z.b durch zuschalten von der klima oder einkuppel direkt wieder hoch...bin bisschen ratlos....eventuell MAP-Sensor?
vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal so einen Fall?!
danke im vorraus

1. bei links kurven mit relativ starken linkseinschlag, teilweise auch bei starkem bremsen, geht im KI das Handbremssymbol an und eine Warnleuchte "STOP"...das heist ja quasi es ist ein Fehler im Bremssystem vorhanden...allerdings ist mein Bremsflüssigkeits stand kurz vor max, also vollkommen in ordnung...mein einfall wäre jetzt eventuel ein kabelbruch in den drehzahl bzw abs sensoren!?
2. die leerlauf drehzahl geht teilweise im stand auf ca 400u/min runter und der motor schüttelt dann demensprechend....die drehzahl geht aber dann nach ca 10 sek oder eine veränderung der last, z.b durch zuschalten von der klima oder einkuppel direkt wieder hoch...bin bisschen ratlos....eventuell MAP-Sensor?
vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal so einen Fall?!
danke im vorraus