Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kinder, Eltern,Großeltern-Thread
Ich beneide dich ein bisschen dafür, mit 4 Kindern gut über die Runden zu kommen. Meine Eltern haben 4 Kinder (oh weia.. und ich bin eines davon ^^ ) und für die beiden war es definitiv nie leicht durchzukommen. Beide mussten Schichtarbeit machen , damit das Haus bezahlt werden konnte und was zu Essen auf dem Tisch war. Trotzdem hat man das irgendwie geschafft. Ganz ehrlich: Soviele Kinder will ich nicht. Ich habe eine Tochter.. ich bin verheiratet. Ich fühle mich nicht arm, aber die Koordination, die ein Kind erfordert, reicht mir schon vollkommen.

Momentan bin ich in Elternzeit (die 2 Monate, die ein Vater in Elternzeit sein muss, damit das Elterngeld noch weiter fliesst), ab 01.04. geht die Kleine zur Tagesmutter und die kostet auch Geld. Nur mit einem Gehalt würden wir definitiv nicht auskommen.. und das, obwohl wir unseren Lebensstandard von früher schon lange aufgegeben haben. ^^

Ich denke, deine Eltern haben bei dir vielleicht was richtig gemacht und deswegen kommst du so gut damit klar.. bei mir war es irgendwie anders. Ob Deutschland kinderfeindlich ist? Denke eher nicht.. die meisten Kommunen versuchen mit den Mitteln, die sie haben, das Beste zu machen. Nur reicht das halt meistens nicht.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Kinder, Eltern,Großeltern-Thread - von Karsten H. -TFNRW- - 05.03.2012, 07:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WITZE-Thread Nicky -TFNRW- 5 4.365 26.10.2006, 21:06
Letzter Beitrag: felseb
  ooohh süüüüüsssssss .... nur nix für kleine kinder *lol* DigDog 6 5.693 19.08.2003, 19:50
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste