11.02.2012, 19:55
Der 1.2 TCE ist für einen Turbomotor sehr hoch verdichtet, 9.5 oder 9.8:1 (jeh nach Literatur)
Das spielt aber für mich keine Rolle mehr, denn ich darf mit dem Ladedruck so oder so nicht weiter rauf denn das Getriebe ist jetzt schon weit über dem Limit was Renault angibt. Weiter sehe ich anhand der Zündungstellung dass der Motor auch jetzt noch Reserve bis zur Klopfgrenze hat, aber diese Reserve bilde ich durch den massiven Einsatz von Methanol als Volllast Treibstoff. Für mich gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit den Ladedruck oben raus zu halten mit meinem kommenden Turbo.
Das spielt aber für mich keine Rolle mehr, denn ich darf mit dem Ladedruck so oder so nicht weiter rauf denn das Getriebe ist jetzt schon weit über dem Limit was Renault angibt. Weiter sehe ich anhand der Zündungstellung dass der Motor auch jetzt noch Reserve bis zur Klopfgrenze hat, aber diese Reserve bilde ich durch den massiven Einsatz von Methanol als Volllast Treibstoff. Für mich gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit den Ladedruck oben raus zu halten mit meinem kommenden Turbo.