Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramaglasschiebedach nachrüsten ?!?!?!
#27
So habe da nochmal eine Frage. Ich habe nun mal bei einem Renaulthändler angefragt wegen dem nachrüsten des Panorama Glasschiebedaches. Habe eine Antwort bekommen, wo ich sagen muss, das hätte ich so nicht erwartet. Hier die Nachricht:

"ich kenne das Dach, welches werksseitig produziert wurde.
So eines in einem Twingo einzubauen, welcher noch keines hat ist quasi unmöglich, weil Sie dabei werksseitig vorbereitete Dachkonstruktionen an der Karosserie und Fahrzeughimmel ändern müssten.
Somit ist der preisliche Aufwand rein für die Arbeit nicht abzuschätzen.
Des Weiteren müsste das gesamte Dach, inkl. Himmel und Elektrik (weil es ist ja elektrisch) in Einzelteilen bei Renault bestellt werden. Materialkosten? Geschätzte 1500,- Euro, wenn reicht!
Kriegen Sie das Dach dann tatsächlich rein, sind evtl. Folgeprobleme (Dichtheit und Funktion) und die technische Abnahme noch zu bewältigen!"

Laut dem Händler soll ich es sein lassen, wegen dem nachrüsten und mir lieber so einen Twingo kaufen, was ich aber nicht will.
Ich kann mir aber gut vostellen, das hier schon einige das umgebaut haben.

Deshalb gleich mal meine Frage an euch. Ist jemand aus der Nähe 84056 der schon mal das Dach nachgerüstet hat und mir evtl. helfen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panoramaglasschiebedach nachrüsten ?!?!?! - von C06Toujours - 24.01.2012, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste