15.01.2012, 20:26
hallo
als 2K-kleber benutze ich immer "uhu endfest 300" oder manchmal die 5min variante davon. man kann die kleber zwar mit hitzezufuhr schneller trocknen aber dabei werden die sehr flüssig und fließen aus den macken wieder raus. deshalb werde ich hier wohl den 5min epoxy verwenden der dürfte in etwa 30min schleifbar sein auch ohne erwärmen. beides sind aber sehr gute kleber womit ich schon einiges gemacht habe und bis jetzt ist noch nie eine klebestelle gerissen oder undicht geworden. mit dem kleber habe ich schon temperatursensoren in motorblöcke oder ölwannen eingeklebt. wenn der kleber einmal hart ist und gebunden hat geht der nur noch mit gewalt ab oder bei temperaturen jenseits der 200grad.
die adapterplatte für die drosselklappe wurde heute angefangen. es war doch leider mehr anpassungsarbeit notwendig als erwartet aber das meiste ist schon alles erledigt. meine vergrösserte drosselklappe habe ich jetzt endlich mal ausgemessen. sie hat 39,5mm durchmesser.
als 2K-kleber benutze ich immer "uhu endfest 300" oder manchmal die 5min variante davon. man kann die kleber zwar mit hitzezufuhr schneller trocknen aber dabei werden die sehr flüssig und fließen aus den macken wieder raus. deshalb werde ich hier wohl den 5min epoxy verwenden der dürfte in etwa 30min schleifbar sein auch ohne erwärmen. beides sind aber sehr gute kleber womit ich schon einiges gemacht habe und bis jetzt ist noch nie eine klebestelle gerissen oder undicht geworden. mit dem kleber habe ich schon temperatursensoren in motorblöcke oder ölwannen eingeklebt. wenn der kleber einmal hart ist und gebunden hat geht der nur noch mit gewalt ab oder bei temperaturen jenseits der 200grad.
die adapterplatte für die drosselklappe wurde heute angefangen. es war doch leider mehr anpassungsarbeit notwendig als erwartet aber das meiste ist schon alles erledigt. meine vergrösserte drosselklappe habe ich jetzt endlich mal ausgemessen. sie hat 39,5mm durchmesser.