15.01.2012, 13:37
Was "geht" muss nicht immer legal sein, bzw. einer Prüfung standhalten...
Wenn der Lader beispielsweise sehr groß ist, stellt er für das Abgas auch eine große Temperatursenke dar, mit der Folge, dass es nach dem Klatstart wesentlich länger dauert, bis der Kat light-off Temperatur erreicht hat. Das kann Dir den ganzen Test versauen...
Wenn der Lader beispielsweise sehr groß ist, stellt er für das Abgas auch eine große Temperatursenke dar, mit der Folge, dass es nach dem Klatstart wesentlich länger dauert, bis der Kat light-off Temperatur erreicht hat. Das kann Dir den ganzen Test versauen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<