Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramaglasschiebedach nachrüsten ?!?!?!
#19
Hallöchen.

Ich habe heute auf dem Schrottplatz ein Glasschiebedach gefunden und für 50,€ mit Selbstausbau ist das recht günstig, vorallem weil es noch super in schuss ist. Deshalb bin ich beim überlegen, ob ich das nicht bei meinem Twingo nachrüste.

Passt das Glasschiebedach von einem Twingo Phase 2 bei einem Twingo Phase 3?

Ich habe gelesen, das man bei einem Twingo der weder Glas- noch Faltdach hat, sowas auch nachrüsten kann. Dies sollte aber von einem gemacht werden der Übung hat. Ich und mein Freund wollen das daher nicht machen. Denn wir wollen meinen Twingo nicht zu Schrott verarbeiten.

Am schönsten wäre es, wenn ich jemand finden würde der mir das machen kann, denn ich glaube bei Renault brauche ich nicht anfragen, da die Preise hier bestimmt sehr hoch wären. Und ich weiß nicht, ob dies eine freie Werkstatt das machen würde. Mir wäre es lieb, wenn ich jemanden finden würde der sowas schon gemacht hat.

Was muss man denn eigentlich alles machen, wenn man kein Dach hat und sowas nachrüsten will?
Hier schon mal ein paar Punkte, wo ich schon weiß was gemacht werden muss.
- Loch für das Schiebedach machen
- Dichtung, Himmel
- Motor für das Schiebedach
- Lackieren und Konservieren
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panoramaglasschiebedach nachrüsten ?!?!?! - von C06Toujours - 14.01.2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste