13.01.2012, 08:32
(11.01.2012, 10:31)2:27Crew - Pi schrieb:(11.01.2012, 08:49)clio16s schrieb: eigentlich verändert man ja garnichts... solange die nockenwelle original bleibt,
kannst du am ansaugkrümmer soviel ändern wie du willst, mehr luft bekommst
du damit nicht in den motor!
Eigentlich braucht man das Wort eigentlich gar nicht
Wir haben durch beseitigen von werksseitig eingebauten Restriktoren nachweisbar mehr Leistung als die 5% Toleranz erzielt,
in unserem Fall "nur" durch eine bauliche Veränderung von Teilen die zur Ansaugung gehören.
Wenn es weniger "Mehrleistung" gewesen wäre (innerhalb der 5%Toleranz) eintragen kein Problem, da AU ohne Probleme bestanden.
"Leider" ist selbiges Problem bei dem Eigenbau-Saugrohr zu erwarten, beim D7F 702 wahrscheinlich noch ausgeprägter als beim normalen D7F,
und dann kommt man ohne Abgasnachweis nicht ums Eintragen rum.
Wir haben das schon alles hinter bzw noch vor uns
habt ihr euer/dein auto im originalzustand vor allen veränderungen auf dem gleichen
prüfstand gemessen?