Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombi-Instrument auf LED umbauen in blau?!
Lieber "Berliner_Twingo",
Du bist Dir aber schon bewusst, dass ein nicht gesetzeskonformer Zustand nicht nur beim TÜV Probleme machen kann?
Ich glaub Dir schon, dass Du diese durch - interimistischen - Austausch auf ein korrektes Display meistern kannst, doch weißt Du eigentlich, dass nach einem Unfall, bei dem ´s um mehr als Bagatellsummen geht, die eigene Haftpflichtversicherung technische Sachverständige beauftragt zu überprüfen, ob am Unfallfahrzeug alles korrekt ist. (Und z.B. aus dem Krankenhaus lässt sich vor einer solchen Kontrolle nichts mehr rückbauen...)
Sollte ein unzulässiger Umbau gefunden werden, so wird dann wie folgt argumentiert:
Aufgrund dieser Umbauten ist die Typengenehmigung erloschen, das KFZ daher nicht mehr ordnungsgemäß zum Verkehr zugelassen - und die Haftpflichtversicherung ist damit von der Schadenersatzleistung befreit.
Ich hoffe nur, dass Dir das nicht passieren möge - denn dann geht s um Deine Existenz!...
(Wegen eines Modegags jahrelang aufs Existenzminimum gepfändet - eine verlockende Aussicht...)
Ich würd´ nochmals nachdenken...
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombi-Instrument auf LED umbauen in blau?! - von kaest - 11.01.2012, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 3 7.573 29.03.2014, 18:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  H4 Birnen Blau Effekt ? TwingoMKP 3 6.415 05.03.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht Kombi marcimo 5 7.711 29.02.2012, 05:36
Letzter Beitrag: silent racer