11.01.2012, 10:31
(11.01.2012, 08:49)clio16s schrieb: eigentlich verändert man ja garnichts... solange die nockenwelle original bleibt,
kannst du am ansaugkrümmer soviel ändern wie du willst, mehr luft bekommst
du damit nicht in den motor!
Eigentlich braucht man das Wort eigentlich gar nicht

Wir haben durch beseitigen von werksseitig eingebauten Restriktoren nachweisbar mehr Leistung als die 5% Toleranz erzielt,
in unserem Fall "nur" durch eine bauliche Veränderung von Teilen die zur Ansaugung gehören.
Wenn es weniger "Mehrleistung" gewesen wäre (innerhalb der 5%Toleranz) eintragen kein Problem, da AU ohne Probleme bestanden.
"Leider" ist selbiges Problem bei dem Eigenbau-Saugrohr zu erwarten, beim D7F 702 wahrscheinlich noch ausgeprägter als beim normalen D7F,
und dann kommt man ohne Abgasnachweis nicht ums Eintragen rum.
Wir haben das schon alles hinter bzw noch vor uns

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi