29.12.2011, 19:39
Tag 3:
Heute ging es mir wieder erstaunlich gut obwohl ich die Nacht hindurch keinen Morgen sah
-Der Öltemp. Sensor wurde jetzt direkt in die Ölwanne gesetzt, allerdings musste ich nachher feststellen dass die Anzeige genau spinnt wie vorher. Auch der neue Abgastemp. Fühler nützte nicht viel da auch seine Anzeige immer noch denn gleichen Fehler macht Jetzt schwenke ich auch bald möglich auf eine Komplettlösung, gesteuert über eine Anzeige um.
-Da ein Schlauch vom Ladeluftkreislauf in Schwarz nicht an Lager war, musste ich kurzerhand auch die andere Seite auf blau umstellen, dass passt mir zwar gar nicht da jetzt wieder etwas offensichtlich heraussticht.
-Und zum Schluss die erste Probefahrt !
Zur grossen DK kann ich im Moment nur das sagen, es funktioniert einwandfrei und ohne Notläufe, das ist schon mal gut. Ob es jetzt Leistungtechnisch etwas gebracht hat ist schlecht zu sagen da ich ja auch gleichzeitig die Übersetzung verlängert habe und dem Wagen die "Giftigkeit" ein wenig eingedämpft habe. Zu allem hin nebst dem Feierabendverkehr hat es erstaunlich viele Sonntagsfahrer auf der Piste (mit 70kmh im 80'er Bereich) ich glaube da würde manch Deutscher durchdrehen wenn er nicht gewohnt 100 fahren darf und dann schleicht einer vorne dran noch langsamer als die erlaubten 80.
Aber die lange Übersetzung ist schon was witziges wenn man nie nötige Leistung auch mitbringt der 2. Gang geht jetzt schön auf 95 laut Tacho, er müsste gerechnet zwar auf 98 gehen aber da kommt halt das Einsinken des Reifens dazu (beim 50'er sind dass dann schon ein zwei cm) und so ist es real halt weniger. Ja und so geht es halt immer weiter jeder höhere Gang geht noch weiter, der 3. geht an die 140, der 4. ist wie ein alter 5. und der jetzige 5. entspricht dem imaginären 6. denn sich viele Wünschen 120kmh mit knapp über 3000rpm.
Heute ging es mir wieder erstaunlich gut obwohl ich die Nacht hindurch keinen Morgen sah
-Der Öltemp. Sensor wurde jetzt direkt in die Ölwanne gesetzt, allerdings musste ich nachher feststellen dass die Anzeige genau spinnt wie vorher. Auch der neue Abgastemp. Fühler nützte nicht viel da auch seine Anzeige immer noch denn gleichen Fehler macht Jetzt schwenke ich auch bald möglich auf eine Komplettlösung, gesteuert über eine Anzeige um.
-Da ein Schlauch vom Ladeluftkreislauf in Schwarz nicht an Lager war, musste ich kurzerhand auch die andere Seite auf blau umstellen, dass passt mir zwar gar nicht da jetzt wieder etwas offensichtlich heraussticht.
-Und zum Schluss die erste Probefahrt !
Zur grossen DK kann ich im Moment nur das sagen, es funktioniert einwandfrei und ohne Notläufe, das ist schon mal gut. Ob es jetzt Leistungtechnisch etwas gebracht hat ist schlecht zu sagen da ich ja auch gleichzeitig die Übersetzung verlängert habe und dem Wagen die "Giftigkeit" ein wenig eingedämpft habe. Zu allem hin nebst dem Feierabendverkehr hat es erstaunlich viele Sonntagsfahrer auf der Piste (mit 70kmh im 80'er Bereich) ich glaube da würde manch Deutscher durchdrehen wenn er nicht gewohnt 100 fahren darf und dann schleicht einer vorne dran noch langsamer als die erlaubten 80.
Aber die lange Übersetzung ist schon was witziges wenn man nie nötige Leistung auch mitbringt der 2. Gang geht jetzt schön auf 95 laut Tacho, er müsste gerechnet zwar auf 98 gehen aber da kommt halt das Einsinken des Reifens dazu (beim 50'er sind dass dann schon ein zwei cm) und so ist es real halt weniger. Ja und so geht es halt immer weiter jeder höhere Gang geht noch weiter, der 3. geht an die 140, der 4. ist wie ein alter 5. und der jetzige 5. entspricht dem imaginären 6. denn sich viele Wünschen 120kmh mit knapp über 3000rpm.