Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo elektrisch tot
hallo forum,

habe leider folgendes problem mit meinem kleinen:
der motor startet nicht. licht geht auch kaum noch, die zv sperrt aber noch auf und zu aber viel strom gibts nicht mehr. nachdem tages-km-zähler und tankinhalt auf null sind, ist ja klar, dass die batterie leer ist.
meine frage ist nun, warum.
gestern abend bin ich um elf noch gefahren und heute nachmittag gegen halb fünf alles platt. lichtmaschine schließe ich aus, denn es hat das batterie-symbol nicht geleuchtet. kenne das aus anderen autos so, dass bei defekter lima dieses symbol angeht.
hab auch zumindest wissentlich keine verbraucher angehabt, als ich den wagen abgestellt hab.
kann die batterie über nacht einfach so kaputtgehen? ich hatte es schonmal, dass der wagen mit ner zweiten angehängten endstufe kaum noch zu starten war, weil die scheinbar zu viel strom zog. und dann hatte ich noch eine aktion, wo ich ihn paarmal starten wollte, er aber gleich wieder ausging, bis mir aufgefallen war, dass es die wfs war. da ging er dann auch kaum noch an. kann es sein, dass dies schon zeichen für ne schwächelnde batterie waren. die batterie muss laut vorbesitzer um die drei/vier jahre alt sein...

kann ich irgendwie messen, ob ich nen stromfresser unbemerkt habe oder ob die batterie selbst tot ist?
wollte evtl en adac holen, wozu ist man schließlich mitglied. könnten die das messen?
oder liege ich falsch und es ist doch die lima?
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
twingo elektrisch tot - von a_o1083 - 27.12.2011, 18:53
RE: twingo elektrisch tot - von Loobby - 27.12.2011, 19:09
RE: twingo elektrisch tot - von a_o1083 - 28.12.2011, 00:20
RE: twingo elektrisch tot - von a_o1083 - 28.12.2011, 11:10
RE: twingo elektrisch tot - von a_o1083 - 28.12.2011, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr rpekx 2 3.455 09.08.2017, 18:12
Letzter Beitrag: cooldriver
  Außenspiegel elektrisch 5-polig Gandi 3 4.207 13.01.2010, 21:25
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste