23.12.2011, 15:48
Ähm...
Motoren mit 2-Ventiltechnik haben im Vergleich zu Multi-Ventil-Motoren ein paar entscheidende Nachteile:
- Höhere thermische Belastung bei nur einem Ventil für Einlass und Auslass
- Der Ladungswechsel (Gasaustausch) dauert beim 2-Ventiler länger
- Je weniger Ventile pro Brennkammer zur Verfügung stehen, umso mehr Masse wird jedes Einzelne haben [Massenträgheit, Drehfreude, Belastung, Haltbarkeit, etc.]
Du bist also auf dem Besten Weg, ein technisch durchdachtes und zeitgemäßes System aus zu bauen und gegen Technik aus dem lezten Jahrhundert zu tauschen![Rolling Eyes Rolling Eyes](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bitte überleg dir das nochmal. Wenn du noch Fragen hast, raus damit. Ich habe Antriebstechnik studiert und arbeite in der "Branche"
Motoren mit 2-Ventiltechnik haben im Vergleich zu Multi-Ventil-Motoren ein paar entscheidende Nachteile:
- Höhere thermische Belastung bei nur einem Ventil für Einlass und Auslass
- Der Ladungswechsel (Gasaustausch) dauert beim 2-Ventiler länger
- Je weniger Ventile pro Brennkammer zur Verfügung stehen, umso mehr Masse wird jedes Einzelne haben [Massenträgheit, Drehfreude, Belastung, Haltbarkeit, etc.]
Du bist also auf dem Besten Weg, ein technisch durchdachtes und zeitgemäßes System aus zu bauen und gegen Technik aus dem lezten Jahrhundert zu tauschen
![Rolling Eyes Rolling Eyes](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bitte überleg dir das nochmal. Wenn du noch Fragen hast, raus damit. Ich habe Antriebstechnik studiert und arbeite in der "Branche"
![Wink Wink](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)