Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was könnte mein Twingo nur haben ??
Während der Fahrt ging doch bestimmt die Batterielampe an.
Das heisst, das im Augenblick mehr Strom aus der Batterie gesaugt wird, als gerade rein kommt.

1. Möglichkeit Lichtmaschine
So wars bei mir damals zumindest. Da ist Das Kabel von der Lichtmaschine ab-oxidiert Evil or Very Mad
Die ganze elektronik lief über die Batterie und saugt sie leer. Auch während der Fahrt und sie wurde nicht geladen.
Oder Deine Lichtmaschine selbst ist hin.

2. Möglichkeit Keilriemen
Dein Keilriemen könnte durchrutschen!
Das macht sich ebenfalls dadurch bemerkbar, dass die Batterielampe angeht, weil das Rädchen der Lichtmaschine ja nicht mehr gedreht wird.
Ausserdem merkt man ein durchrutschen des Keilriemens auch dadurch, dass der Motor überhitzt, da die Wasserpumpe ebenfalls damit angetrieben wird.

Oder es ist eine der 999999999999999 anderen Sachen die an nem Auto kaputt gehen können. Aber das waren mal so die logischsten und warscheinlichsten Sachen nach Deiner Schilderung der Lage.

-----------------------------------------------------------------
Hab grad gelesen, dass auch die LiMa gewechselt wurde. Da ist es doch das naheliegendste, dass einer vergessen hat die zu verkabeln^^ haha
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was könnte mein Twingo nur haben ?? - von Renovatio - 17.11.2011, 18:27
RE: Was könnte mein Twingo nur haben ?? - von McBull - 17.11.2011, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. angelika 15 13.281 06.11.2016, 11:32
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZZTwingo1 Haben alle 1.2l 16v 75 PS den gleichen Luftfilterkasten? EX - G Fahrer 7 7.837 08.04.2011, 10:26
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste