28.10.2011, 19:33
Gute Idee.
Ist es aber nicht.
Habe mir gerade nochmal das alte zerlegte Schloss vorgenommen und zusammen mit dem unbenutzten Reserveschlüssel getestet.
Es ist der Zylinder selber, und dort die Flanke die den Schlüssel im Zylinder führt.
Die ist aus Zinkdruckguss und verschlissen.
Das Problem verschärft sich wenn man mit Schlüsselbund am Zündschlüssel hängend fährt.
Das habe ich aber nicht gemacht.
Der Arbeitsweg des "Bartfühlers" beträgt übrigens nur 0,2-0,3 mm.
Also quasi nichts.
Wenn dort auch nur ein bisschen Verschleiß ist dann versagt das Teil.
Ist es aber nicht.
Habe mir gerade nochmal das alte zerlegte Schloss vorgenommen und zusammen mit dem unbenutzten Reserveschlüssel getestet.
Es ist der Zylinder selber, und dort die Flanke die den Schlüssel im Zylinder führt.
Die ist aus Zinkdruckguss und verschlissen.
Das Problem verschärft sich wenn man mit Schlüsselbund am Zündschlüssel hängend fährt.
Das habe ich aber nicht gemacht.
Der Arbeitsweg des "Bartfühlers" beträgt übrigens nur 0,2-0,3 mm.
Also quasi nichts.
Wenn dort auch nur ein bisschen Verschleiß ist dann versagt das Teil.
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