15.10.2011, 14:09
(15.10.2011, 09:48)dragomir schrieb: Du siehst doch auf deinem Bild eine Art Pfeilprofil auf der Lauffläche. Dieses sollte eigtl. nach vorne und nicht nach hinten zeigen.
Sollte es auf der Beifahrerseite auch so sein, dann musst du nur die Räder von rechts nach links und umgekehrt tauschen.
Hab schon gesehen, heute ist nicht mein Tag, aber Problem ist inzwischen behoben. Da ich Mischbereifung habe (2 x Michelin und 2 x Pirelli - bedingt durch den Unfall im Januar) habe ich das Rad hinten links nach vorne rechts montiert und umgekehrt, so dass ich jetzt vorne die Michelin habe und hinten die Pirelli). Nur die Michelin haben eine Laufrichtung die Pirelli nicht. Danke an weber83, ich hätte das niemals bemerkt.
Apropos, kann es sein, dass das Abrollgeräusch mit den verkehrt montierten Rädern hörbar rauher war als wenn die Dinger richtig montiert sind - kommt mir jedenfalls so vor.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html