04.10.2011, 22:24
(04.10.2011, 21:49)Hurricane2033 schrieb: wenn deiner von 99 ist dann müsste das ein phase II sein. somit dürftest du keinen vorderachsstabi haben. du kannst aber trotzdem dämpfer einbauen welche solche aufnahmen haben. ich selber habe solche bei meinem phase I auch verbaut aber nur weil ich nen stabi nachgerüstet habe.Ohhkay, d.h.
Phase 1+2 haben keine Stabis.
Phase 3 hat Stabis.
Ist der einzige Unterschied, was das Fahrwerk betrifft, von 2 auf 3 die Stabis?
Ab wann genau ist Phase 3?
Hier sind wir auch wieder an dem Punkt den ich im Eingangsthread schon schrub: Wieso gibt es Stossdämpfer für Twingos 93-97 und andere 93-2000 wenn meiner nen Phase 2 sein soll und die Änderung mit den Stabis dementsprechend NACH meinem in Phase 3 sein soll?
(04.10.2011, 21:49)Hurricane2033 schrieb: eine alternative zu neuem dämpfern und federn wäre ein komplettes sportfahrwerk von FK. sprich hierzu mal den Chris an denn aktuell sind die fahrwerke billiger als zubehördämpfer mit federn. bedenke aber das sich fahrverhalten und kompfor verändern. eine eintragung beim TÜV ist dann auch notwendig.Nette Idee, aber das würde dann doch wieder den finanziellen Rahmen sprengen.
Teuer gerechnet bin ich beim Stossdämpfer + Domlagerwechsel bei reinen Materialkosten von ca. 180-220€. Dafür kriege ich nen komplettes Sportfahrwerk mit Eintragung beim TÜV? Ganz davon abgesehen das die damit einhergehende Tieferlegung im Widerspruch zu dem nach Hause führenden Waldweg steht