23.09.2011, 19:13
Nein, die Kühlernummer ist nicht mehr die gleiche selbst der Venti hat eine andere Bezeichnung, schönes Durcheinander das Ganze. ![Rolling Eyes Rolling Eyes](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Jo, wegen meinem weiteren Plänen, im Moment ist ein wenig Stillstand angesagt (also was die teuren Anschaffungen betrifft). Beim Getriebe will sich niemand die Finger dran verbrennen und für den noch grösseren Turbo fehlt mir die Erfahrung und die Hilfe den passenden zu finden, dass was ich jetzt drin habe war pures Glück, so eine Drehmomentkurve zu bekommen ohne etwas gerechnet zu haben gibt es eigentlich nicht. Wenn ich jetzt auf 180PS will dann muss ich damit rechnen erst ab 3500 rpm richtig Dampf zu haben. Es ist halt nicht einfach du kannst nicht nur den Ladedruck raufschrauben und dann dass Gefühl haben es wird schon laufen, der Mehrabgasdruck muss ebenfals abgeführt werden können und dass passiert nur mit einem grösseren Turbinengehäuse, aber wenn dies zu gross ist wird das Turboloch ebenfals grösser. Grundsätzlich verschiebe ich jetzt meinen Arbeitsbereich von original 1800-5000rpm, jetzt 2500-6000rpm zu 3500-7000, ja ganz richtig die Enddrehzahl wird dann auch angehoben.
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Jo, wegen meinem weiteren Plänen, im Moment ist ein wenig Stillstand angesagt (also was die teuren Anschaffungen betrifft). Beim Getriebe will sich niemand die Finger dran verbrennen und für den noch grösseren Turbo fehlt mir die Erfahrung und die Hilfe den passenden zu finden, dass was ich jetzt drin habe war pures Glück, so eine Drehmomentkurve zu bekommen ohne etwas gerechnet zu haben gibt es eigentlich nicht. Wenn ich jetzt auf 180PS will dann muss ich damit rechnen erst ab 3500 rpm richtig Dampf zu haben. Es ist halt nicht einfach du kannst nicht nur den Ladedruck raufschrauben und dann dass Gefühl haben es wird schon laufen, der Mehrabgasdruck muss ebenfals abgeführt werden können und dass passiert nur mit einem grösseren Turbinengehäuse, aber wenn dies zu gross ist wird das Turboloch ebenfals grösser. Grundsätzlich verschiebe ich jetzt meinen Arbeitsbereich von original 1800-5000rpm, jetzt 2500-6000rpm zu 3500-7000, ja ganz richtig die Enddrehzahl wird dann auch angehoben.
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