21.09.2011, 20:34
Max. 2500 U/min oder 130km/h ?!
Doof nur das der Twingo II bei 130km/h auf 4000U/min dreht ...
Ab 70km/h fahre ich erst im 5ten.
Den Twingo "einfahren" stell ich mir schwer vor, weil ich schon mit 3000U/min fahre, um gut vom Fleck zu kommen...
Aber ich kann mir bei den heutigen Motoren nicht mehr vorstellen, dass da groß was passieren kann, wenn du jetzt mal 140km/h fährst oder so.
Also ich würde vllt mal einen Sonntag Nachmittag schön 100-200 Kilometer fahren
Das reglmäßig und du hast schnell die 1000 voll
Hmm... also bei mir Kratzt nichts... Nur das gesamte Getriebe ist halt nicht so der Hit, find ich
Hab nämlich oft solche Situationen, wo ich für den 2ten zu schnell und für den 3ten Gang zu langsam bin.. dann kann man entscheiden : Gang reinkloppen oder mit schleifender Kupplung fahren ...
Doof nur das der Twingo II bei 130km/h auf 4000U/min dreht ...
Ab 70km/h fahre ich erst im 5ten.
Den Twingo "einfahren" stell ich mir schwer vor, weil ich schon mit 3000U/min fahre, um gut vom Fleck zu kommen...
Aber ich kann mir bei den heutigen Motoren nicht mehr vorstellen, dass da groß was passieren kann, wenn du jetzt mal 140km/h fährst oder so.
Also ich würde vllt mal einen Sonntag Nachmittag schön 100-200 Kilometer fahren

Das reglmäßig und du hast schnell die 1000 voll

Zitat:Weil mein 5ter Gang kratzt bei Geschwindigkeiten bis 70 etwas, zumindest kommt es mir so vor, ist das normal?
Hmm... also bei mir Kratzt nichts... Nur das gesamte Getriebe ist halt nicht so der Hit, find ich

Hab nämlich oft solche Situationen, wo ich für den 2ten zu schnell und für den 3ten Gang zu langsam bin.. dann kann man entscheiden : Gang reinkloppen oder mit schleifender Kupplung fahren ...
Gruß
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...