21.09.2011, 20:21
gefährliches Halbwissen-Jap stimmt.
Das innenblech der Türen sollte beidseitig gemacht werden,Alle öffnungen geschlossen werden. Hier erzielt man die besten Ergebnisse,wenn man lochblechstreifen einarbeitet,damit es wirklich Stabil wird.Nur so spielt der Lautsprecher auch aufs volle Türvolumen und nicht in die Türverkleidung...
Das außenblech der tür ist eigentlich sowas von egal. Dennoch sollte man hier in regelmäßigen abständen ein paar streifen auftragen,das reicht.
Beim Alubutyl ist der Aluanteil entscheidend.Das billigzeug von ebay taugt gar nichts. Kann man sich das geld auch so in die türen kleben
Achte auf die bekannten Hersteller. Was ich sehr gerne verkaufe,da einfach mit das beste was es gibt,sind die Dämmmaterialien von Variotex.
Ne Rolle 2.5qm kostet zwar 100 Euro,aber ist Jeden cent wert,wenn man es vernünftig machen will.
Was du,aus kostengründen,auch machen kannst,ist untere lage bitumenmatten,darüber eine flächendeckende schicht Alubutyl.
Oder auch Antidröhnmasse oder Dämmpaste in verbindung mit Alubutyl.
Ziel ist es einfach,den Aggregateträger tod zu stellen.Der richtige einbau der lautsprecher ist natürlich grundvoraussetzung.
Die türverkleidung sollte man dann auch noch mit schaumstoff bearbeiten,hier aber bitte den dafür vorgesehenen nutzen. Zb. vom OCA.
Der Bass nimmt defintiv deutlich hörbar zu,wenn man es ordentlich anstellt.Drummermatze war anfangs total dagegen und wollte es nicht einsehen (ja hass mich dafür
) warum man sich den aufwand machen sollte.
kaum hatte er es gemacht,wie ich ihm erklärt habe,war seiner aussage nach das Ergebnis der hammer. Und das trotz seriensystem..
Man erreicht eine Deutlich höhere wiedergabe qualität,mehr Dynamik,Mehr Bass und einfach ein deutlich besseres Gesamtpaket.
Dazu kommt die innen akustik,die sich dadurch auch verbessert,wie u.a. Leiseres Reisegeräusch,etc..
Wegen der scharniere musst du dir gar keine Sorgen machen.Die halten extrem viel aus.
Habe bei mir pro tür knapp 6kg an Dämmung plus nen 8" Sub mit ca 4,5kg plus nen 6.5"MT gehabt. Alles in allem war die tür danach etwa (inkl gfk etc) 15-18kg schwerer und hängt bis heute nicht durch.
Das innenblech der Türen sollte beidseitig gemacht werden,Alle öffnungen geschlossen werden. Hier erzielt man die besten Ergebnisse,wenn man lochblechstreifen einarbeitet,damit es wirklich Stabil wird.Nur so spielt der Lautsprecher auch aufs volle Türvolumen und nicht in die Türverkleidung...
Das außenblech der tür ist eigentlich sowas von egal. Dennoch sollte man hier in regelmäßigen abständen ein paar streifen auftragen,das reicht.
Beim Alubutyl ist der Aluanteil entscheidend.Das billigzeug von ebay taugt gar nichts. Kann man sich das geld auch so in die türen kleben

Achte auf die bekannten Hersteller. Was ich sehr gerne verkaufe,da einfach mit das beste was es gibt,sind die Dämmmaterialien von Variotex.
Ne Rolle 2.5qm kostet zwar 100 Euro,aber ist Jeden cent wert,wenn man es vernünftig machen will.
Was du,aus kostengründen,auch machen kannst,ist untere lage bitumenmatten,darüber eine flächendeckende schicht Alubutyl.
Oder auch Antidröhnmasse oder Dämmpaste in verbindung mit Alubutyl.
Ziel ist es einfach,den Aggregateträger tod zu stellen.Der richtige einbau der lautsprecher ist natürlich grundvoraussetzung.
Die türverkleidung sollte man dann auch noch mit schaumstoff bearbeiten,hier aber bitte den dafür vorgesehenen nutzen. Zb. vom OCA.
Der Bass nimmt defintiv deutlich hörbar zu,wenn man es ordentlich anstellt.Drummermatze war anfangs total dagegen und wollte es nicht einsehen (ja hass mich dafür


kaum hatte er es gemacht,wie ich ihm erklärt habe,war seiner aussage nach das Ergebnis der hammer. Und das trotz seriensystem..
Man erreicht eine Deutlich höhere wiedergabe qualität,mehr Dynamik,Mehr Bass und einfach ein deutlich besseres Gesamtpaket.
Dazu kommt die innen akustik,die sich dadurch auch verbessert,wie u.a. Leiseres Reisegeräusch,etc..
Wegen der scharniere musst du dir gar keine Sorgen machen.Die halten extrem viel aus.
Habe bei mir pro tür knapp 6kg an Dämmung plus nen 8" Sub mit ca 4,5kg plus nen 6.5"MT gehabt. Alles in allem war die tür danach etwa (inkl gfk etc) 15-18kg schwerer und hängt bis heute nicht durch.