21.09.2011, 19:24
Hallo Col. Sheppard,
ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen auf deine Fragen.
Man möge mich korrigieren wen ich mich irre!
Nein, ich habe im Moment sogar nur das Aussenblech beklebt.
Hat Renault ja nur zur Gewichtsersparnis weggelassen.
Die Türe wird subjektiv um einiges schwerer, sollte aber für die doch recht großzügige Aufhängung kein Problem darstellen.
Ich denke 1 Lage reicht i.d.R.
Allerdings habe ich meine "Fugen" etwas überlappen lassen.
Alleine das (ich sag mal) "Schliessgeräusch" klingt jetzt schon eher nach Fahrzeugtüre als nach Blechdose.
Mehr Bass nicht unbedingt, aber ein positiv verändertes Resonanzverhalten.
Die Kunststoffteile kann man auch dämmen.
Wenn man noch die Löcher schliessen möchte waären es etwa 1,5 qm (Schätzungsweise)
ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen auf deine Fragen.
Man möge mich korrigieren wen ich mich irre!
(21.09.2011, 13:29)Col. Sheppard schrieb: Ist das Zeug selbstklebend?JA!
(21.09.2011, 13:29)Col. Sheppard schrieb: Was genau muss beklebt werden? Einfach über die ganze Metallfläche der Tür?Also ich habe die komplette Metallfläche beklebt.
(21.09.2011, 13:29)Col. Sheppard schrieb: Nur innen oder auch außen?Ich denke innen wird reichen, außen sähe sonst sehr merkwürdig aus.
Nein, ich habe im Moment sogar nur das Aussenblech beklebt.
(21.09.2011, 13:29)Col. Sheppard schrieb: Auch die Löcher zu die in der Tür sein könnten? Wie sieht es Gewichtsmäßig aus? Wird das die Halterungen der Tür auf lange Sicht nicht beschädigen? Wie viele lagen sollte man aufeinander machen?Die Löcher kann man auch zukleben, sofern sie nicht gebraucht werden.
Hat Renault ja nur zur Gewichtsersparnis weggelassen.
Die Türe wird subjektiv um einiges schwerer, sollte aber für die doch recht großzügige Aufhängung kein Problem darstellen.
Ich denke 1 Lage reicht i.d.R.
Allerdings habe ich meine "Fugen" etwas überlappen lassen.
(21.09.2011, 13:29)Col. Sheppard schrieb: Und vor allem: Wie groß ist bei sowas denn nun der Unterschied?? Mehr Bass? Weil klirren tun meine Türen im moment eigentlich auch eher weniger.. Wenn dann sind es andere (Kunststoff)-teile des Cockpits die Vibrationsgeräusche verursachen...Also ich habe gerade einen immensen Unterschied festgestellt.
Alleine das (ich sag mal) "Schliessgeräusch" klingt jetzt schon eher nach Fahrzeugtüre als nach Blechdose.
Mehr Bass nicht unbedingt, aber ein positiv verändertes Resonanzverhalten.
Die Kunststoffteile kann man auch dämmen.
(21.09.2011, 13:29)Col. Sheppard schrieb: Wieviel von dem Zeug braucht man für zwei Türen? (Sind etwa gleich groß wie beim Twingo) Und passt dann die Verkleidung auch wieder gut auf die Tür??Ich habe gerade nur für das Aussenblech der Fahrertüre etwa nen qm verbraucht.
Wenn man noch die Löcher schliessen möchte waären es etwa 1,5 qm (Schätzungsweise)
MFG
Daniel
Daniel
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"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"