18.09.2011, 14:00
Wenn ihr so einen erwischt, dann haut ihm bitte keinen rein.
Das ist nämlich auch ne Straftat die durch gar nichts zu rechtfertigen ist.
Je nach Umstand würde ich den/die noch nicht einmal zur Rede stellen, das kann auch schon gefährlich sein.
Nummer notieren und fotografieren, was ja heute Dank Handy kein act ist.
Und sofort und auf der Stelle der Polizei melden.
Die passt den Täter dann oft schon vor der Haustüre ab.
Der wird danach eine Menge Stress bekommen.
Die Chancen erwischt zu werden sind gar nicht so schlecht.
Meine Blessuren im Ausland, und das sind einige, sind leider immer immer ungesühnt geblieben.
Aber im Inland sieht es besser aus.
2x das Motorrad umgefahren, einmal Auto angefahren, einmal Auto mutwillig zerkratzt.
Einmal Motorrad umfahren ist auch ungesühnt geblieben, waren wahrscheinlich Bauarbeiter, direkt vor der Haustüre.
Bei den anderen Fällen gab es Zeugen, den Zerkratzer habe ich selbst gestellt (ohne Körperlichkeiten).
Das war zwar auch Stress und Zeitaufwand für mich, die Schädiger hatten ganz erheblich mehr Ärger.
Das ist nämlich auch ne Straftat die durch gar nichts zu rechtfertigen ist.
Je nach Umstand würde ich den/die noch nicht einmal zur Rede stellen, das kann auch schon gefährlich sein.
Nummer notieren und fotografieren, was ja heute Dank Handy kein act ist.
Und sofort und auf der Stelle der Polizei melden.
Die passt den Täter dann oft schon vor der Haustüre ab.
Der wird danach eine Menge Stress bekommen.
Die Chancen erwischt zu werden sind gar nicht so schlecht.
Meine Blessuren im Ausland, und das sind einige, sind leider immer immer ungesühnt geblieben.
Aber im Inland sieht es besser aus.
2x das Motorrad umgefahren, einmal Auto angefahren, einmal Auto mutwillig zerkratzt.
Einmal Motorrad umfahren ist auch ungesühnt geblieben, waren wahrscheinlich Bauarbeiter, direkt vor der Haustüre.
Bei den anderen Fällen gab es Zeugen, den Zerkratzer habe ich selbst gestellt (ohne Körperlichkeiten).
Das war zwar auch Stress und Zeitaufwand für mich, die Schädiger hatten ganz erheblich mehr Ärger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen