10.09.2011, 22:22
Das Lösen scheint ja also nicht das Problem zu sein, aber diese wieder mit 250Nm (+-) zu befestigen? Wenn man diese z.B. mit einem 210Nm Drehmomentschlüssel befestigt fehlen noch 40Nm um den exakten Moment einzustellen.
Gibt es da präzise Möglichkeiten als mit einem (teuren und scheinbar selteneren) Drehmomentschlüssel dies zu befestigen?
Was ist denn so schlimm wenn man z.B. "nur" 210Nm statt 250Nm oder wenn man mehr als 250Nm hat (wohl eher geringfügig mehr ).
Achja als ich noch den Schlüssel hatte der bei meinem alten Twingo dabei war (ca. 15cm lang) habe ich ein sehr langes Rohr draufgesteckt, danach ging es wie Butter. Wäre jedoch eine Katastrophe gewesen mit dem winzigen Schlüssel einen Reifen unterwegs zu wechseln
Gibt es da präzise Möglichkeiten als mit einem (teuren und scheinbar selteneren) Drehmomentschlüssel dies zu befestigen?
Was ist denn so schlimm wenn man z.B. "nur" 210Nm statt 250Nm oder wenn man mehr als 250Nm hat (wohl eher geringfügig mehr ).
Achja als ich noch den Schlüssel hatte der bei meinem alten Twingo dabei war (ca. 15cm lang) habe ich ein sehr langes Rohr draufgesteckt, danach ging es wie Butter. Wäre jedoch eine Katastrophe gewesen mit dem winzigen Schlüssel einen Reifen unterwegs zu wechseln