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Mein Twingo musste zum TÜV und in der Werkstatt, wo ich vorher zum checken war (nette Leute, mit denen man reden kann), haben die gesagt, daß zu viel Rost da ist und beim checken sind auch diverse verrostete Halterungen (Tank, Auspuff, etc.) abgebrochen. Jetzt ist er nur mit viel Aufwand fahrbereit zu kriegen, was sich wohl nicht lohnt, weil er wohl auch nicht TÜV-fähig wird, leider.
Was ist nun am vernünftigsten für den Twingo und mich und andere?
An die Feuerwehr spenden?
Teile verwerten?
Oder?
Gruß
Chris
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Tank und Auspuff tun nicht weh, aber nach 20 Jahren wird sich einiges angesammelt haben wenn man nicht immer bei arbeitet.
Hier in Köln bekommst du immer noch über 100€ wenn du ablieferst.
Hat der Twingo ein Elektrik Paket?
Klima?
Faltdach?
Jeder Punkt bringt 40€ Plus.
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El. Fensterheber, Außenspiegel, Zentralv. und WFS hat er.
Klima, nein.
Faltdach, ja.
Und leider ist der nicht fahrbereit.
Gibt es was, das ich ausbauen sollte?
Oder ob inserieren was bringt?
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Wenn das Dach keine Risse oder Flecken hat gibt das 40€
Unbedingt darauf acvhten dass alle Muttern Leisten und die 4 Seitenverkleidungen dabei sind, sonst gibt das heftigen Abzug.
Der Dekoder (Innenleuchte) wird immer gerne genommen und bringt mit Schlüsselkopf und Code 20€
Wenn du das Motorsteuergerät verkaufen willst muss unbedingt der Code mit dabei sein.
Diese Teile sind schnell und einfach abgebaut, und bis auf das Dach gut zu lagern bis sie verkauft sind.
AAABER
Wenn das Auto nicht mehr fährt musst du abholen lassen.
Und dann sollte es komplett sein, sonst kostet das mit einiger Sicherheit.
Warum fährt der Twingo nicht mehr?
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Kein TÜV mehr, zuviel Rost, Tank und Auspuff abgebrochen...
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Dann ist das Auto doch noch fahrbereit.
Unter bestimmten Umständen darfst du auch noch abgemeldet zum Schrottplatz fahren.
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Auspuff ist richtig durchgebrochen und der Tank ist auch nur mit Kostenaufwand anzubringen