06.08.2011, 17:45
Da muss ich dich entäuschen, eine E-Klappe wird nie schneller sein als eine mechanische Klappe das ist einfach ein physikalisches Gesetz, du hast immer das Problem der zwei Wege: Pedal zu Rechner--Rechner zur Drosselklappe. Zwischendrin muss der Rechner noch vergleichen, berechnen und anpassen, dass sind dann einfach mal mehr als eine Zentelsekunde die verstreichen bis was passiert und 0,1 Sekunden sind viel bei einem Schaltvorgang ziemlich viel. Das kann jeder mit E-Klappe mal in der Zündung ausprobieren, bei Kickdown ist sie immer später offen als der Fuss unten ankommt. 
Bei einer mechanischen Klappe gibt es solange dass Stahlseil gespannt ist, 0 Differenz und das macht das Ganze eben sportlicher und direkter.
p.s. wer jetzt irgendwo gelesen oder gesehen hat dass es Steuergeräte gibt um das E-Gas sportlicher zu machen, der soll dass schnell wieder vergessen. Denn diese Geräte machen nur eines, die Kurve verschieben so dass bei halben Pedalweg bereits Volllast anliegt, völlig idiotisch !!! Die 0,1s Verzögerung bleibt aber genau gleich bestehen. Der Megane RS III mit Sport Monitor hat genau so etwas auch drin, auf höchster Stufe eingestellt unfahrbar, das Pedal kann kaum gedrückt werden ohne dass er gleich fast Vollgas gibt

Bei einer mechanischen Klappe gibt es solange dass Stahlseil gespannt ist, 0 Differenz und das macht das Ganze eben sportlicher und direkter.
p.s. wer jetzt irgendwo gelesen oder gesehen hat dass es Steuergeräte gibt um das E-Gas sportlicher zu machen, der soll dass schnell wieder vergessen. Denn diese Geräte machen nur eines, die Kurve verschieben so dass bei halben Pedalweg bereits Volllast anliegt, völlig idiotisch !!! Die 0,1s Verzögerung bleibt aber genau gleich bestehen. Der Megane RS III mit Sport Monitor hat genau so etwas auch drin, auf höchster Stufe eingestellt unfahrbar, das Pedal kann kaum gedrückt werden ohne dass er gleich fast Vollgas gibt
