Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#30
Die Anleitung Teefax fand ich wirklich extrem hilfreich. Im Moment hänge ich allerdings an dem Problem mit dem vernudelten Inbus. Bei mir hat 'ne Proxon Nuss kapituliert. Allerdings hatte schon irgendwer das Ding etwas ausgelatscht.

Um dden Achsschenkel abzustützen (kein Bock, keine Holzklötze) habe ich 20 Euro und eine halb Stunde Arbeit investiert.

- Billiger Scherenwagenheber aus dem Baumarkt
- 2 Winkel (L-Form - langer Schenkel ungefähr 150 mm)
- 1 Flachstahl vom Schrott o.ä.
- 1 Schnellspannzwinge (Kunstoffbacken (Baumarkt, Aldi etc.))

Den langen Schenkel der Winkel in der Mitte bohren damit 'ne Radschraube durchpasst. (Mit kegelig ansenken wird es schöner.)

Die beiden Winkel mit Gripzangen im Radbolzenabstand auf dem Flachstahl fixieren und dann verscheissen. so auf Wagenheber. ich habe die Rückseite vom Winterrad (Stahlfelge) zum Ausrichten genommen.

Die entstandene Gabel auf den Kopf des Wagenhebers schweissen. An der Seite, wo die langen Schenkel der Winkel hochstehen, sollte nicht überstehen.

Fertig. Wenn das Auto angehoben und das Rad runter ist, kann man die Vorrichtung an Stelle des Rades anschrauben und damit den Achschenke bequem in der Höhe verstellen ohne dass er kippt.

Fehlt nur noch der Kippende Bremssattel, Dafür ist die Zwinge. Einfach unterhalb des Bremssattels auf die Bremsscheibe klemmen. Da die Scheibe nicht dreht kann der Sattel nicht kippen.

Hat jemand 'ne Lösung f.d vernuddelten Inbus (ausser Ausbohren, Dämfer tauschen, Schlagschrauber und Rohrzange)?

Gruss - JeanLuc
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von JeanLucPicard - 02.08.2011, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 72.396 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 43.096 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.194 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste